Viertelstabfräser

Diskutiere Viertelstabfräser im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moin, moin, der werkzeug-django braucht Hilfe! Kennt einer von Euch einen Hersteller für einen Viertelstabfräser, möglichst HM, 12mm-Schaft, mit...
W

Werkzeug-Django

Registriert
19.01.2004
Beiträge
374
Ort
Lübeck
Moin, moin,

der werkzeug-django braucht Hilfe!

Kennt einer von Euch einen Hersteller für einen Viertelstabfräser, möglichst HM, 12mm-Schaft, mit einem Radius von mind. 50 mm?

Die mir bekannten Hersteller haben so einen Fräser nicht im Programm - ich bin allerdings auch weniger Holzwurm, als vielmehr Hoch- und Tiefbauspezi!

Danke für Eure Hilfe sagt
Werkzeug-Django
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Werkzeug-Django,

tut mir echt leid, hätte gerne bessere Nachrichten, aber einen 50mm Rdius mit der OF, selbst mit 12mm Schafft halte ich für nicht möglich, dieser Fräser käme etwa auf 103mm Durchmesser.

Selbst auf der Tischfräse für den Universalfräskopf gibt es diesen Radius als Blankett nicht, nur für den Sonderkopf mit 50mm Höhe, gibt es Blanketts mit derart grßem Radius. Auch bei richtig großen Handlauffräsern, den sog. Omegaprofilern kommen teilweise diese Radien vor!

Gruß Dietrich

PS: habe gerade noch mal in mein Standardwerk geschaut, die Marke ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dort ist ein Fräser mit 12mm Schafft, 15,9mm Radius drin, der hat schon 44,5mm Durchmesser:(
 
Thema: Viertelstabfräser

Ähnliche Themen

Merkle WK300 Wasserkühlung manuel einschalten.

Primitive Lüfersteuerung nachrüsten MAG Schweißgerät Merkle ME 150 LK

DKrone Zange - Seitenschneider oder Crimpzange?

Bosch Oberfräse GOF1250 CE 0 601 626 001

Hochwertige Werkzeug-Grundausstattung gesucht

Oben