Vernünftiges Bit-Set

Diskutiere Vernünftiges Bit-Set im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin. Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ vernünftigen Bit-Set für den Heimgebrauch für den Akkuschrauber (Bosch GSR 150). Bei PB Swiss...
R

RamUwe

Registriert
24.05.2023
Beiträge
1
Moin. Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ vernünftigen Bit-Set für den Heimgebrauch für den Akkuschrauber (Bosch GSR 150). Bei PB Swiss hab ich bereits geguckt. Bei Witte auch. Fühle mich aber leicht überfordert. Würde mich über Hinweis und Tipps freuen! Vielen Dank im Voraus!
 
PB Swisstool ist erste Wahl bei Bits, allerdings auch deutlich teurer als der Wettbewerb! Ich nehme sonst noch gerne Felo.
Gruß Heiko
 
Ich benutze Bosch Bit Sets (32tlg grüne Plasteschachtel mit Fenster) seit vielen Jahren -
sehen der ASW Aktionsbox 1/4" sehr ähnlich - auch Bosch stellt nicht alles selber her 😚

Dazu noch ein paar verrückte Spezial-Bits-Sets für seltene Fälle...
 
@Do-it-myself handelt auch mit sowas. Ich meine, ich habe bei ihm mal ein paar Athlet in 50mm Länge zur Probe gekauft - damit bin ich sehr zufrieden.
 
Wiha, Compass machen gute Bits. im allgemeinen kann man aber auch die S2 import-Bits von Metabo, Projahn, KS, etc. nehmen. Sind passgenau und besitzen eine sehr gute Qualität. Kommt mitunter darauf an, oob Du auch gerne die Deutsche Werkzeugindustrie unterstützen möchtest....... . Wirklich schlechte Bits habe ich in den letzten Jahren selten gesehen.
 
PB Swisstool ist erste Wahl bei Bits, allerdings auch deutlich teurer als der Wettbewerb! Ich nehme sonst noch gerne Felo.
Gruß Heiko
So teuer ist PB Swiss gar nicht. Das 10 teilige Sortiment mit E6.3 Bits Schlitz, TX, PH, PZ kostet 20 Euro. Kann ich nur empfehlen.
 
Glaube Bits-Sets sind auch so eine Glaubensfrage und manche Hersteller kaufen auch nur zu. Dazu kommt es auf die auf eigenen Arbeiten an und habe selbst alles zusammengewürfelt (Metabo, Makita, Festool, NoName usw.).
Doch das Set "Milwauke Shockwave 32-teilig" soll sehr gut sein und bekommst ab 12€ google shopping (gibt auch größere Sets), bei Bedarf werde ich mir das zumindest ordern und probieren.

 
Die schwarzen Milwaukee "Shockwave" sind die schlechtesten Bits, die ich mir jemals gekauft habe.
 
Oha, danke … die Info hatte ich aus einem Vergleichs-Video (muß mal suchen).
 
Abraten kann ich von dem Mist hier von Gedore

Torsions-Bit-Set

Die ersten Halterungen für die Bits sind schon defekt und die ersten Bits auch schon.

Die Metabo promo Box lebt bis heute und die habe ich länger

https://www.amazon.de/Metabo-Bit-Box-Promotion-32-teilig/dp/B000VE4KCY

Falls jemand eine Empfehlung für eine gute Box mit PH, PZ, Torx und Inbus hat, wo die wichtigsten auch in 50mm drin sind, wäre ich da auch interessiert. Wichtig ist mir, dass man die Bits gut entnehmen kann und die Box stabil ist.
 
Falls jemand eine Empfehlung für eine gute Box mit PH, PZ, Torx und Inbus hat, wo die wichtigsten auch in 50mm drin sind, wäre ich da auch interessiert. Wichtig ist mir, dass man die Bits gut entnehmen kann und die Box stabil ist.
PB E6 990
Kann ich in vollem Umfang empfehlen. Und es ist noch Platz für 20 weitere Bits in der Box (erfordert dann zwei weitere von den roten Einsätzen).
 
Thema: Vernünftiges Bit-Set

Ähnliche Themen

Zurück
Oben