Vermehrt Motorsägendiebstähle

Diskutiere Vermehrt Motorsägendiebstähle im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forummitbenutzer Es sind gerade in den letzten Wochen vermehrt Diebstähle von Waldwerkzeug und Motorsägen in den Landkreisen Dachau und...
K

Kettenschärfer

Registriert
11.09.2005
Beiträge
236
Ort
Haimhausen/Dachau
Liebe Forummitbenutzer

Es sind gerade in den letzten Wochen vermehrt Diebstähle von Waldwerkzeug und Motorsägen in den Landkreisen Dachau und Freising in Bayern aufgetreten.
Schuppen wurden aufgebrochen, teilweise waren sie gar nicht versperrt und alles Brauchbare wurde entwendet.

Die Polizei vermutet organisierte Banden aus Osteuropa dahinter. Gerade in der Herbst -und Winterszeit sind Forstgeräte sehr begehrt. Es sind gerade die grenznahen Bundesländer davon betroffen.

Also immer alles schön abschließen und verrammeln.

mfg
Andy
 
Schuppen wurden aufgebrochen, teilweise waren sie gar nicht versperrt und alles Brauchbare wurde entwendet.
Tja wer es den Kumpels so leicht macht ist selber schuld!

Aber der Sägenklau beschränkt sich nicht nur auf die Randgebiete nach Osteuropa, nur dem Treiben lässt sich so einfach wohl keinen Riegel vorschieben. :evil:
 
Doch mit einer 53Kilogramm schweren, extrem unfreundlich auf nächtliche Besucher reagiertene Schutzeinrichtung als unterstützung kommt noch eine 50 Kilo schwere japanische dazu.
 
Sven, du sprichst in Rätseln.
Oder bist du japanischer Abstammung mit nem 50kg schweren Morgenstern! :P :lol: :P :lol:
 
Aha, der Zenoah wiegt 53kg und ist mit einer Japanerin mit 50kg verheiratet. Weil er immer so böse ist, läßt ihn diese nachts nicht ins Schlafzimmer und er marschiert unfreundlich auf dem Hof herum. Erinnert mich an einen "Bärennummer": Er sitzt vor dem Loch und brummt.

Zenoah, erzähle doch mehr von Deinem Privatleben, scheint lustig zu sein :)

Gruß

Thomas
 
....nee,nee,nee, immer dass japanische Essen das wär nix für mich!
Immer nur Leis geblaten Nudeln oder Suschi oder wie das Zeugs noch heißt, wird man schonmal etwas durcheinander in der Birne und dann der japanische Drachen im Bett da würde ich Abends auch im Hof umherlaufen und von Currywurst mit Pommes träumen. :P
 
Kommt doch einfach mal nachts vorbei! Getreu dem Motto wirst du nachts hier angetroffen wirst du morgens hier aufgefunden.
nein meine Fila Brasileiro Hündin und meine Tosa inu Rüde wird das erledigen. einfach mal gogglen dann wisst ihre mehr.
 
Ne ladung 36er Schrot aus der Doppelflinte soll ja auch Wunder wirken nur die WBK raffts dann leider dahin, und man teilt die nächsten 2-3 Jahre eine Zelle mit dem dritten Mann der Gang, der einem dann aber wenigstens was von seiner Vaseline abgibt.
:shock:
Grüsse Marc
 
@Knatterton

Da hast du recht und bis du das Ding geladen hast, ist schon alles vorbei. Das dauert alles viel zu lange.
Schrank 1 aufschließen = Munition
Schrank 2 aufschließen = Flinte
Laden, Hose und Schuhe anziehen und schon sind alle weg.

Ich habe wie Zenoah eine 40 Kilo Verstärkung und ein Babyfon im Schuppen. Das ist eigentlich nur für meine Frau, denn wenn ich Durst oder Hunger habe, schrei ich ganz laut und brauch nicht in´s Haus gehen. Lieferung erfolgt.

mfg
Andy
 
Was ist denn ein
Knatterton schrieb:
??

Nach meiner geliebten Frau brauch ich übrigens nicht zu schreien, die spürt von alleine, wenn ich hunger oder durst hab - ( :wink: eigentlich immer!!) und wenn sie dann mit Tablett in der Werkstatttür steht.... da lass ich gern die Säge "fallen" und wir setzen uns auf die selbstgebaute Sitzgruppe mit dickem Brotzeittisch. Ansonsten bin ich eh Hausmeister und mach nen allabendlichen ( :wink: bin aber kein Moslem) Kontrollrundgang und sperr alles zu; auch Bewegungsmelder mit Flutlichtanlage schrecken hoffe ich ab.

Mehr Sorgen macht mir das frisch aufgearbeitete Brennholz im Wald.... aber zum Glück hab ich da auch noch keine Verluste hinnehmen müssen, weil Holz-Diebe ja meist faul sind und mein Holz selten direkt an der Forststraße aufgeschlichtet wird.
 
Einmal hab' ich versucht ein Haus gegen Einbrecher zu sichern, die immer und immer wieder kamen. Die Sirenen bekamen nette Häubchen aus Pappkatons mit Bauschaum drinne. Die Flutlichter wurden zerschlagen. Die extra eingeschweißten Streben in den Kellerfenstern wurden mit dem Auto rausgerissen. Dann warn die drinne und haben mitgehen lassen was ging. Alles zu den oberen ungesicherten Fenstern rausgeschmissen. Die Telefonleitung war durchgehackt. Deshalb gab's kein Alarm und im Keller hatten die alle Sicherungen rausgehaun. ...

Es ist nicht schön so zu verlieren und den Gegner nicht zu kennen.

Es hätte ein Hund dort sein sollen oder besser viele! Nur wäre der freitags dann sehr hungrig gewesen und keiner wär Gassi mit ihm gegangen. :cry:
 
Genau, das mit der Flinte ist schon so ne Sache aber, ich Kauf mir nicht nen Hund nur für Haus und Hofbewachung.
Meine Eltern aben nen Hoverwart der ja eigendlich genau als Aufpasser gezüchtet ist (Hofwärter) na ja, bei nem Heissluftballon
oder einer Sylvesterrakete ist der weg unterm Schrank.
Also an besten man verrammelt alles ordentlich und schliesst ne Versicherung ab.
Gegen einige kleine Auflagen hat mein Versicherer meine Werstatt im Schuppen mit Inhalt versichert.
Ich hab eh keine Lust von nem Übereifrigen Kinderschänder in die kunst der Analen Sphikterdehnung eingeführt zu werden, das überlass ich ab 50 evtl. dem Proktologen aber nur unter Fürsorgeaspekten und mit grossem Wiederwillen. :twisted:

Proktologe: Arzt für Hintenrum
Sphinkter: Schliessmuskel

Grüsse: Marc
 
Knatterton, da hast Du was falsch verstanden: Nicht Du wirst da in die Analen eingeführt, obwohl es schon mit Dir und deinen Analen zu tun hat. Und beim Proktologen empfehle ich vor allem Entspannung. Tiefe.
 
Bei uns im Dorf wurden heute Nacht auch 2 Scheunen aufgebrochen und Schweißgeräte, Kompressor und DieselKanister geklaut
Ich weiss nicht was ich machen würde mit dem.
 
....versuchs mal mit ner abgerissenen Zaunlatte, am besten eine in der noch ein rostiger Nagel drin steckt!

Federn und Teeren oder lass Sven´s (Zenoah) Hunde ein wenig mit den spielen. :D

Vor gut zwei Monaten haben einige Artisten drei Dörfer weiter einen Dolmar-Händler ausgeräumt - da sind ca. 20 neue Sägen aller Klassen und seine private Sammlung an Oldis verschwunden -

Einzig und allein eine große Oldtimer-Säge blieb ihm erhalten - War wohl zu schwer für die Jungs -
Die neuen sind versichert, kein Problem, aber die alten leider nicht. :evil:
 
Hallo,

ein Lehrer von mir, der auch Jäger war, hat mal gemeint, wenn man einen Einbrecher anschießt ist es schlimmer, wie wenn man ihm gleich eins zwischen die Lichter setzt, dann kann er nicht mehr gegen einen aussagen.

Manchmal ist die Rechtsprechung in unserem schönen Land wirklich ein wenig komisch.

Aber eines ist sicher, wenn man mit einem Gummiknüppel oder Baseballschläger einen Einbrecher niederstreckt, ist das ganz schnell Vorsatz, weil man ja eine Waffe dabei hatte, eine 6D-Cell Mag-lite ist aber nur eine Taschenlampe :)

Wenn man sieht, wieviel in manche für gerbauchte Sägen ob neu oder alt zahlen, dann braucht ma sich nicht wundern, daß die zwielichtigen Gestalten sich eine neue Grundlage schaffen. Schlimm ist es auch, wie manche mit ihrem teurem Gerät umgehen. Wenn ich daran denke,d aßdie Stihl 07 von derich mal vor kurzem Bilder gepostet habe, seit dem Rückgabetag im Freien unter einem Schuppendach steht und das noch ganze 10m von der Straße weg, dann kann ich so etwas manchmal nicht verstehen.
Gruß

Thomas
 
kann man´s glauben, was da los ist??? das ist ja echt krass! hinack hat es wohl am ärgsten getroffen - tut mir echt leid!! - vorallem weil man da total machtlos gegen ist.

Was sind das bloß für Menschen, die sowas anstellen!!! Wenn einer sein Schuppen nicht absperrt, ok, aber n ganzes Haus "ausschalten" mit rohester Gewalt! Zum Glück war da weder Hund noch Mensch, sonst hätten die auch damit kurzen Prozess gemacht.
 
Hallo Leute,

die Einbrecher die beim Hinak zugeschlagen haben hätten auch Hunde ausgeschaltet, habe soetwas auch schon mal bei Bekannten erlebt.
Denke das es keinen kompletten Schutz gegen professionelle Einbrecher gibt, vielleicht hilfts gegen den "normalen" Dieb oder Teens.

Gruß
115i
 
Thema: Vermehrt Motorsägendiebstähle

Ähnliche Themen

Matthias_T
Antworten
6
Aufrufe
2.270
Hellwig
H
Zurück
Oben