Vermehrt Motorsägendiebstähle

Diskutiere Vermehrt Motorsägendiebstähle im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forummitbenutzer Es sind gerade in den letzten Wochen vermehrt Diebstähle von Waldwerkzeug und Motorsägen in den Landkreisen Dachau und...
Ja Jungens,

man ist komplett machtlos und alles was man anstellt gegen diese Mistviecher kost auch noch ein Schweinegeld und ist hinterher hin.

Die Umleuchtanlage mit zusammengeschalteten Bewegungsmeldern mit Unterkriechschutz hatte damals knapp 10.000 Watt- Halogenstrahler und war sensibel genug bei einem durchlaufenden Fuchs aufzublenden. Es sah schon aus hier wie in einer Stasi-Außenstelle. Das ganze Gelände war im Bereich der Sensoren. Schon 1m hinter dem Zaun war man erfaßt und es wurde taghell. Die Melder und die Strahler hingen extra an Ringleitungen. Hätte man die zerhackt wär's trotzdem hell geblieben.

Als Eingangstür wurde eine massive Holztür mit Vollmaterialgarnitur eingesetzt und dahinter eine fernbediente Alu Jalousie in die nicht hochzuschieben war, weil man nach dem Aufbrechen der Türe deren Klinke in die Jalousie reingedrückt hätte. Der Zylinder war am Ende Keso mit Ziehschutz. (Der Winkhaus lag irgendwann zur Hälfte zwischen Tür und Jalousie, die andere Hälfte in der Rabatte. Meine Oma hat das Fallen des Zylinders gehört und die Polizei gerufen, da waren schon 5 Strahler vorneraus zerstört.)

Die Fenster der unteren Etage waren alle mit Jalousien im Doppelfenster gesichert. Man hätte also Glas zerschmeißen müssen um erst mal da dran zu kommen. Alle Fenster haben außerdem schmiedeeiseren Jägergitter.

Die Holz-Balkone der oberen Etage wurden komplett abgebaut, weil dort mal jemand drauf stand, mitten in der nacht und sich hoffentlich bei seinem Sturz von dem übereinander gestellten Mülltonnen die Knoche gebrochen hat.

Die Streben in die Kellerfenster hab' ich selbst an die innen liegenden eisernen Fensterrahmen geschweißt. Und man muß schon schmal sein, um überhaupt durch das Kellerfenster zu kommen. Die Waschhaustüre wurde zugemauert.

Die Kellertüre innen war ein Vollgitter mit einem übergroßen Schloßkasten und darin ebenfalls ein Keso-Zylinder, aber nur als Halbzylinder von innen. Kellerseitig war Vollmaterial. Die Einbrecher haben die Scharniere abgeflext.

Das mag alles sehr übertrieben und nach Abenteuer klingen. Aber die Oma war Erbe eines Kunsthändlers und Auktionators und natürlich war dort auch das einfache Geschirr Meißner.

Zum guten Schluß ist sie Hals über Kopf weggezogen und zwar über 300km weit weg. Sie konnte dort auch nicht mehr schlafen. Die Einbrecher haben tatsächlich nur die Kunstwerke erbeuten können, die erst im nächsten Möbeltransport mitgenommen worden wären und es war glücklicherweise niemand lebendes mehr im Hause.

Versichern kann man solchen Hausrat übrigens nicht, weil man die Versicherung nicht bezahlen kann, wenn schon der ganz normale Eßtisch Elfenbeinintarsien hat.

Einbrecher haben definitiv mehr Zeit als normale Menschen. Die finden einen Weg. Sie haben es auch als Trickdiebe an der Haustür früh um 10 versucht und wollten ein Paket zustellen. Zum Glück war an dem Tag die Post schon durch und meine Oma hatte auch noch das Schnurlostelefon in der Hand und hat beim Öffenen der Tür mit ihrer Tochter telefoniert. Da ist der falsche Postbote einfach weggerannt und geflohen ...
 
:wink: aber eine MS aus Titan war da jetzt nicht dabei?!

So schön es auch sein mag, viel teures Zeugs zu haben, so schwer hat mann s bzw. Fraus dann aber auch. Lieber arm dran (wobei wir wieder bei der einhandsäge sind - für einhänder?) und zufrieden.....und gesunden schlaf....

wenn man so zeugs erbt ist vereinfachung das beste: verklopfen, verschenken und den rest verbrauchen - aber mehr wie leben kann man halt nicht. Die reichsten und berühmtesten Leute auf unserem Planeten sind auch meist die unglücklichsten, soviel steht fest. In der Natur viel Zeit zu verbringen ist schon eher sinnvoll - ein stilles ruhiges (von der MS-Musik mal abgesehen) Leben zu führen macht denke ich glücklicher als immer alles haben zu wollen und dafür hart zu arbeiten.

Jesus sagte mal: "glücklich ist, wer sich seiner geistigen Bedürfnisse bewusst ist" - und damit hat er wohl recht, aber jetzt wirds dann doch eher spirituell - und hat mit MSKlau nix mehr zu tun!
(...mit blutigen lippen von der leiter abgeschmiert...... :lol: :lol: )
 
Nochmal zu der WBK!
Schrank 1 + Schrank 2 aufschliessen??
Zu Hause kann ich mit meiner Knifte fertig geladen Patroullie laufen - legal!
Und wenn mir nachts noch einer mit ner laufenden MS gegenübersteht wird doch nicht mehr überlegt - also
1.Schuss
2.Warnschuss
3. MS anschmeissen und dazu legen
4. Polizei rufen!
Wen man dann noch ein bischen Glück hat, ists Notwehr!

Spass bei Seite !
Die Eifel ist weit von Osteuropa weg - Vor ca 4-5 Wochen wurde bei uns im Dorf ein Zimmermann ausgeräumt - Hund vergiftet - also nehmt die Hunde lieber rein - nützt in den meisten Fällen eh nicht - wäre nur schade drum!
Mfg !
 
Meine hunde nehmen nichts von Fremden und bellen tun die auch nicht wen einer rein kommt aber raus kommt keiner mehr ganz sicher!
 
Hi,

Zenoah schrieb:
Meine hunde nehmen nichts von Fremden

... wurde auch mal mit Polizeihunden getestet, die vorher die ausdrückliche Anordnung bekommen haben, nichts zu nehmen.
Als Herrchen weg war, hat es nicht lange gedauert und die Wurst war verputzt :wink:

und bellen tun die auch nicht wen einer rein kommt aber raus kommt keiner mehr ganz sicher!

glaubst Du ernsthaft sowas wird nicht vorher auskundschaftet ?
Auch das ganze Waffen-blablabla bringt letztendlich mehr Ärger als es nützlich ist - schlimmstenfalls zieht man selber den kürzeren.
Man sollte sich zweimal überlegen, ob es lohnt wegen materiellen Werten sich und andere massiv zu gefährden.
In dem Moment wo eine gute Gebäudesicherung (Bauart, Licht und Lärm) nicht mehr ausreichen, hat man ein Problem, welches sich ganz sicher nicht durch Tiere oder Waffen lösen läßt.

Gruß, hs
 
Das ist Ansichtssache, ich bin auch kein Freund der gewaltsamen Lösungen aber wenn man sich in seinem eigenem Haus nicht mehr sicher fühlen kann ist diese grenze überschritten das ist einfach so.
 
Man selbst kann sein eigenes Haus, sein Hab und Gut und seine Familie nicht schützen. Man kann sich nicht sinnvoll im Rahmen von Gesetzen gegen Angriffe wehren, die außerhalb des Gesetzes erfolgen. Wenn jemand rein will, dann sind Hunde kein Problem. Auch keine großen und auch keine scharfen. Denn ein vorbereiteter Einbrecher braucht keine Waffenbesitzkarte für seine Waffe. Nur einen einfachen Schalldämpfer. Zur Not die Colaflasche mit Holzwolle drin.

Nein, es ist sinnlos seinen Hof irgendwie aufzurüsten. Es mag einem das gute Gefühl geben, aber gegen Leute, die nicht davor zurückschrecken mit einem Radlader von hinten durch die Scheunenwand zu fahren und den Radlader vorher natürlich auch irgendwo zu klauen, ist eben kein Kraut gewachsen.

Natürlich möchte man selbst mit seinem Körper seinen Besitz schützen nur sind die Einbrecher sowas leider gewöhnt. Außerdem kommen die an aller Regel nicht allein. Oft stehen sie auch unter Drogen und haben eine veränderte Schmerzwahrnehmung, was eine Abwehr ganz erheblich erschwert. Ich bin Schöffe bei Gericht und kann ein Lied davon singen. Auch ich habe Freude und Genugtuung daran mir vorzustellen, wie ein Einbrecher in ein Tellereisen steigt oder eine herunterschwingende Sense irgend wo über der vierten Rippe wieder austritt. Doch ist die Gefahr sich mit seinen eigenen Fallen selbst zu verletzten dermaßen hoch, da kommt keine Einhandsäge nich mit.

Deshalb schützt man sich gegen das Grobzeugs mit ordentlichen Schlössern, festen Riegeln und Dingen die Lärm machen. Einbunkern und aufrüsten hilft leider nicht.
 
Hab mal Kommunikationselektroniker fachrichtung Telekommunikation mit Ausrichtung Hochsicherheitstechnik gelernt (man in den 80ern gabs namen for Fernmelder)
Dabei hab ich eins gelernt: Die beste VDS abgenommene Alarmanlage der welt hilft nix gegen nen Bewaffnetten überfall.
Sprich: Selbst wenn sich ein kleiner Händler oder ein Privatmann eine sauteure Alarmanlage vom Allerbesten leistet. Der Ballermann im Nacken hat noch jeden Abdeschreckt den Alarmknopf zu drücken.
In anderen Fällen z.b. Juwelier ist das so: Auto klauen, oder Bagger der zufällig gerade eine Strasse weiter abgestellt ist, weil Kanalisation neu muss, und rein damit in die Eingangstür.
Da hilft das teuerste bruchsichere Glas nix, wei die scheiss Tür ja Toll ausehen muss und der Rahmen den Volvo oder Bagger einfach nicht aushält.
Bis die Freunde in Grün bei erfolgter Meldung da sind, ist der Schmuck schon in Moskau.
Privat aufrüsten halt ich auch nicht für so sinnvoll, was nutzt mir die Meldung auf meinem Handy vom Telefonwählgerät wenn ich gerade im Kino bin oder beim Elternabend, bis Grünweiss( bald Blauweiss) bei mir ist sind die Einbrecher wech.
Letztes jahr haben die das 3. mal bei meinem polnischen Nachbar eingebrochen wenn der nur nen Russen sieht krigt der
nen Anfall. Gut das der keine Flinte hat.
Also am besten gut versichern und hoffen das nix passiert!
Grüsse: Marc
 
hs schrieb:
...
Auch das ganze Waffen-blablabla bringt letztendlich mehr Ärger als es nützlich ist - schlimmstenfalls zieht man selber den kürzeren.
Man sollte sich zweimal überlegen, ob es lohnt wegen materiellen Werten sich und andere massiv zu gefährden.......

das ist wohl wahr, man macht sich nur selber kaputt, entweder buchstäblich oder emotional - wahre Werte sollten nicht materiell sein, sonst wird man früher oder später enttäuscht.
 
fränkle schrieb:
hs schrieb:
...
Auch das ganze Waffen-blablabla bringt letztendlich mehr Ärger als es nützlich ist - schlimmstenfalls zieht man selber den kürzeren.
Man sollte sich zweimal überlegen, ob es lohnt wegen materiellen Werten sich und andere massiv zu gefährden.......

das ist wohl wahr, man macht sich nur selber kaputt, entweder buchstäblich oder emotional - wahre Werte sollten nicht materiell sein, sonst wird man früher oder später enttäuscht.

Also du sagts jetzt wenn man bei dir paar mal im jahr einbricht dir nix tut und dir immer mal was klaut und du das von der Versicherung ersetzt kriegst ist das okay für dich und du kannst ruhig und glücklich leben?
 
was hast du für eine Alternative? Natürlich würde ich verstärkte Schlösser usw.. einbaun, aber nicht mit Waffe usw den "Nahkampf" heraufbeschwören!
Vieles ist auch garnicht ersetzbar, auch wenn die Vers. bezahlt. Das würd mich sehr ärgern, aber was willst du tun, das Wort machtlos ist ja schon öfter gefallen.....

Hinack hat sich seinen Humor auch bewahrt, auch wenn er sich sicher sehr geärgert hat.....
ich meinte hauptsächlich, daß man sein Glück nicht auf marerielle Dinge beschränken sollte....
 
fränkle schrieb:
Hinack hat sich seinen Humor auch bewahrt, auch wenn er sich sicher sehr geärgert hat...
Also das, was bei mir an Humor bei dem Thema noch da ist, ist auch bloß ein ganz kleiner Rest. Es ist ein Scheißthema. Irgendso ein Junkee zeigt Dir die Schwachstelle Deiner ganzen Deckung und Verrammelung und zerkloppt Dir als Zeichen seiner Macht die Einrichtung und scheißt Dir aus Gaudi mitten in die Stube. (so geschehen in unserer Nachbarschft) Echt da fällt es schwer, irgendwie lustig zu bleiben.

Und ich hab auch noch ein Holzhaus, das von Sonntag bis Freitag ohnen Aufsicht ist. Was glaubt Ihr mit welchem Gefühl ich das Sonntags verlasse. Die Nachbarn nehmen Rasenmäher und Aggregat mit. Jedesmal. Und lassen die Türen auf. Ich bin noch versichert.
 
Moin Zenoah,

so sehr ich Dir wünsche, daß Du's nicht erleben mußt, aber Du wirst Dich verdammt machtlos fühlen, wenn sie mal bei Dir drin waren und Dir vorgeführt haben, daß alle Deine tollen und teuren Sicherungen an Türen und Toren nichts genützt haben, weil sie gleich übers Dach gekommen sind, von der Schaufel eines gestohlenen Radladers aus oder weil ein fremder Bagger in Deinem Hofe steht unter dem Dein Tor liegt ...
 
Bezahlt eine Versicherung alte Sägen, von denen es nur noch wenige gibt? Nur wenn du sie bei Lloyd versicherst und Unsummen dafür hinlegst. Da kann man auch nicht gut schlafen wenn die Banden wieder unterwegs sind. Am besten die Regale unter Strom setzen.
Hinack hat Rechte, das Gefühl in der Magengegend ist immer da.
Ciao
 
Hi,

dolmar-sammler schrieb:
Bezahlt eine Versicherung alte Sägen, von denen es nur noch wenige gibt?

ärgerlich ist das bei Dingen in denen viel eigene Arbeit steckt schon.
Allerdings vermute ich, daß gerade 'professionelle' Banden wissen, was sich 'lohnt' mitzunehmen. Schließlich wollen die das auch auf dem eigenen 'Markt' wieder schnell verkaufen können.
Daher kommen wohl eher Produkte mit besseren Absatzchancen in Frage - also möglicht aktuelle Modelle.
Mir wurde mal ein Autoradio geklaut - ein techn. mindestens genauso gutes (wenn nicht besseres) aus einem amerik. Fahrzeug wurde nicht mitgenommen. Obwohl es im 'Insider'-Markt einen gleichwertigen Wert besitzt. Aber amerik. Radios besitzen andere Abmaße und der Markt ist nicht so groß.

Gruß, hs
 
Diebesgut muß nur aussehen, als wär es leicht zu verkaufen und es muß halbwegs leicht zu transportieren sein. Also mit Griff dran. Bringen muß es nicht viel. Eine geklaute 066 kostet hier in Leipzig etwa einen 100er. Und ein Hunderter ist schon wieder ein nächster Schuß. Ein Autoradio mit CD-Wechsler bringt nicht mehr als 'nen fuffi. Ein Navi ebenso. Ich arbeite doch bei Gericht, ich weiß was die Kerle kriegen für Stehlgut. Das ist nicht viel. Deshalb brechen die ja so oft ein und deshalb haben die so viel Erfahrung damit. Selbst für neueste Händies gibts nicht mehr als 50 Euro oft nur 20 oder nen zehner. Selbst neuestes PC's liegen so um 20 Euro, nur große Flachbildschirme sind offensichtlich knapp. Für 19"-er kriegt man je nach Modell und Hehler auch schon mal 150 Glocken.

Waffen sind übrigens auch recht preiswert nur Munition ist teuer.
 
Thema: Vermehrt Motorsägendiebstähle

Ähnliche Themen

Matthias_T
Antworten
6
Aufrufe
2.280
Hellwig
H

Neueste Themen

Zurück
Oben