Verkaufe Sachs-Dolmar 110

Diskutiere Verkaufe Sachs-Dolmar 110 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine sehr gut erhaltene Sachs-Dolmar 110 zu verkaufen. Sie ist komplett mit 38 cm-Schwert, zwei sehr guten Ketten sowie einem...
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

ich habe eine sehr gut erhaltene Sachs-Dolmar 110 zu verkaufen. Sie ist komplett mit 38 cm-Schwert, zwei sehr guten Ketten sowie einem Kettenschutz und läuft sehr gut (wie neu).
Leider ist die Kettenbremse ohne Funktion. Es sind zwar alle Bremsenteile vorhanden, aber am Gehäuse ist eine Ausbuchtung, wo ein Gewinde zur Befestigung des Bremshebels drin war, ausgebrochen. Mit etwas Schweißarbeit kann dieser aber leicht dort wieder angebracht werden, damit die Bremse wieder tut.
Ich möchte für diese Säge 150 € inklusive Porto (innerhalb Deutschlands).

Bilder hier:

Dolmar110-1.jpg


Dolmar110-2.jpg


Dolmar110-3.jpg
 
Hallo Martin,

sonst verkaufst Du doch eher unter 1 2 3 meins.

Frage von mir, wo läßt man einen solchen Gehäusebruch schweißen?

Gruß

Thomas
 
@thd :
Diese Frage interessiert mich auch ! Bei mir (Stihl 048 Befestigungspunkt für oberes AV-Lager) würde ein einziger Schweißpunkt reichen. Aber es ist nunmal Magnesiumguß , das schweißt man nicht einfach mal so...

MfG , Hellwig 8)

@Martin : Dies ist kein Verkaufsforum , was wäre wenn hier jeder sein Zeug in dieser Art und Weise loswerden will ? WMV-Dresden und andere Händler hätten bestimmt so einiges anzubieten und würden damit den Rahmen des Forums sprengen. Also wenn Du die alte Säge nicht losbekommst versuchs doch bitte in DEINEM EIGENEN FORUM , danke.
 
Die Säge ist mir eigentlich zu schade füe Ebay, da sie wirklich wie neu ist - bis auf den Schaden an der Kettenbremse.

Eine Auto- oder Landmaschinenwerkstatt kann das problemlos schweißen.
 
traktorist2222 schrieb:
Die Säge ist mir eigentlich zu schade füe Ebay, da sie wirklich wie neu ist - bis auf den Schaden an der Kettenbremse.

Na dann sind das aber grottenschlechte Fotos. Denn die erwecken bei mir nun nicht gerade den Eindruck von "Neuwertig"

traktorist2222 schrieb:
Eine Auto- oder Landmaschinenwerkstatt kann das problemlos schweißen.

Warum dann nicht mal eben schnell beim Landmaschinenhändler selbst schweissen lassen und als voll funktionstüchtige Säge anbieten?
Würde doch den Preis in ungeahnte Höhen treiben. Oder ?
 
H. Gürth schrieb:
traktorist2222 schrieb:
Die Säge ist mir eigentlich zu schade füe Ebay, da sie wirklich wie neu ist - bis auf den Schaden an der Kettenbremse.

Na dann sind das aber grottenschlechte Fotos. Denn die erwecken bei mir nun nicht gerade den Eindruck von "Neuwertig"

traktorist2222 schrieb:
Eine Auto- oder Landmaschinenwerkstatt kann das problemlos schweißen.

Warum dann nicht mal eben schnell beim Landmaschinenhändler selbst schweissen lassen und als voll funktionstüchtige Säge anbieten?
Würde doch den Preis in ungeahnte Höhen treiben. Oder ?


also die bilder sind echt scheiße.man denkt wirklich das ist ne alte frugge.ich würd sie reparieren lassen und ab zu ebay.mit den fotos wird die keiner kaufen.ich jedenfalls nicht. :(
 
Ich weiß nicht, was an den Fotos scheiße sein soll. Außer der tollen Forenfunktion hier, dass sie winzig sind. Wer sich die Säge mal in Echt anschaut, merkt, dass sie neuwertig ist. Vor allem aber merkt man das beim Sägen.
 
Ob man die Säge mit den Gebrauchsspuren als "neuwertig" bezeichnen kann, ist wohl eher eine Frage des Standpunktes.

Bei der Hysterie die momentan bei Äh-bäh in Bezug auf Motorsägen herrscht, dürften 150€ doch kein Problem sein.
 
Hallo,

das Alter der Säge ist recht einfach zu bestimmen. Die Säge hat schon den Bremshebel mit zwei Streben, das bedeutet sie wurde ab 88 gebaut und seit 1991 gehört Dolmar nicht mehr zu Sachs sondern zu Makita, und deshalb steht auch nicht mehr Sachs Dolmar auf den Deckeln.

Gruß

Thomas
 
Hallo,
das Herstelldatum ist bei Dolmar doch, was ich sehr schön finde, in jedes Plastikteil eingedruckt.
Ich hätte gern eine Detailfrontalaufnahme der interessanten Bremshebelkonstruktion gesehen, wenn das geht. Man lernt ja schließlich nie aus.
Ansonsten sehe ich das mit der leichten Schweißreparatur genau so wie die anderen, aber das ist eben ih-bäh Sprachgebrauch.

Gruß Hartmut
 
traktorist2222 schrieb:
Ich weiß nicht, was an den Fotos scheiße sein soll. Außer der tollen Forenfunktion hier, dass sie winzig sind. Wer sich die Säge mal in Echt anschaut, merkt, dass sie neuwertig ist. Vor allem aber merkt man das beim Sägen.

Wenn weder die Fotos noch die Säge scheiße sind , warum wirst Du sie dann nicht los ? Wenn das schweißen kein Problem ist dann es mach es doch selbst ! Ich schließe mich H.Gürth an , wenn er sagt das dann der Preis höher anzusetzen ist.

MfG , Hellwig 8)
 
Ich will es jetzt mal ganz spitz formulieren:
Wenn die Säge "Neuwertig" ist, dürfte es ja auch kein Problem sein einen neuen Deckel, statt schweissen, einzubauen.
Das wäre dann eine klare Wertsteigerung.

Oder ist ein neuer Deckel auf Grund des Alters schon nicht mehr lieferbar? Dürfte ja fast so um 15 Jahre alt sein

Dann allerdings ist die Aussage "Neuwertig" die gleiche Rosstäuschermethode wie bei ebäh ständig zu lesen.
Lief gestern noch einwandfrei, nur Vergaser nachjustieren!
Was das heisst ist hier ja ständiges Thema.
 
Rutscht mir doch den Buckel runter. Schön, dass es noch andere Foren gibt, wo man nicht von allen dumm angeraunzt wird. Außerdem ist die Säge schon so gut wie verkauft.

Übrigens:
a) ich habe kein Schweißgerät
b) das Teil ist nicht am Deckel sondern am Gehäuse abgebrochen.
 
Bisher verkaufte Traktorist nix was nach Schrott klang,
warum prügelt ihr nun auf ihn ein?
Peter
 
Wie heißt das?:"Die Dummen sterben nie aus".

150€ für eine defekte Säge, das ist sie ja nun mal, reparaturbedürftig, nicht einsatzbereit. Meinst du nicht auch das ist etwas überzogen?

Angeraunzt? Wer hat Dich hier angeraunzt? Habe ich mich beschwert, als Du meintest, derjenige der das Bild vom Auspuff der 020 geschossen hat, besoffen war? Nö...warum auch? Das Bild war ja schlecht.

Wenn Deine Dolmar aber nicht viel getan hat, warum sind dann die Waben an der Starterseite verdreckt?

Wer austeilt muß auch einstecken, bzw. Kritik vertragen können.

Du kannst es offenbar nicht.
 
dummbax59 schrieb:
Bisher verkaufte Traktorist nix was nach Schrott klang,
warum prügelt ihr nun auf ihn ein?
Peter

Du kennst den lieben Martin nicht so wie einige andere , das ist alles. Er hat es gar nicht nötig hier eine Säge zu verkaufen. Hier soll den Leuten geholfen werden und kein Gebrauchtmarkt entstehen , wobei nichts dagegen spricht per PN oder mail in Kontakt zu treten. Schön das sich mal ein paar Leute einig sind.

MfG , Hellwig :)
 
Denkt mal an den Ami, der hier irgendwelches schnelle Geld angeboten hat, wenn das nun jeder macht?
Wo ist die Grenze?
Vielleicht haben sich auch zu viele an dem "neuwertig" gestört.
Der Wert einer zum Verkauf stehenden Maschine, unterliegt oft (ist bei mir auch so) keiner objektiven Beurteilung.
 
Schade, dass das hier jetzt so eine bescheuerte Diskussion gegeben hat.

@ Mac624 Den Hellwig meinte ich, nicht dich. Weil ich mein Forum vor ihm "gerettet" habe, meint er nun, mir überall, wo es geht, eins auswischen zu müssen.
 
hellwig schrieb:
Du kennst den lieben Martin nicht so wie einige andere , das ist alles. Er hat es gar nicht nötig hier eine Säge zu verkaufen. Hier soll den Leuten geholfen werden und kein Gebrauchtmarkt entstehen , wobei nichts dagegen spricht per PN oder mail in Kontakt zu treten. Schön das sich mal ein paar Leute einig sind.

Hellwig, was du hier machst ist gezielt negativ Stimmunge gegen ein Forenmitglied zu betreiben. Und dir geht es in dem Fall mit Sicherheit nicht darum das Forum frei von Verkaufsanlzeigen zu halten sondern einfach darum Martin ein bisschen blöd anzumachen. Viele kennen leider de nHintergrund nicht warum du keine Gelegeneiht auslässt so eine Unsinn zu verbreiten, sei froh drum! Und Martin hat dich schon berechtigter Weise aus seinem Forum geschmießen, der Meinung waren übrigends auch andere.

Ich hätte dir wirklich mehr zugetraut als so viel dummes Zeug zu schreiben. Das du nun natürlich auch gleich was gegen mich schreiben musst ist mir klar, liegt wohl an der Debatte um die Sonntagsarbeit im Wald, seit dem kannst du mich ja auch nicht leiden aber wenn du es nötig hast dann tu es halt.

PS: Ich glaube wenn Forenmitglieder die du leiden kannst den Thread gschrieben hätten würdest du ganz anders reagieren. Du suchst einfach etwas um es manchen Leuten heim zu zahlen.

Denk mal drüber nach ob dass der richtige Weg ist.
 
Thema: Verkaufe Sachs-Dolmar 110
Zurück
Oben