vergleich Drehmaschinen

Diskutiere vergleich Drehmaschinen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hätte eine Frage .Ist die drehbank der fa. Artec C-6230x910 identisch mit der Drehbank der Fa.Elmag profi 914/150 Ich kann bei den fotos...
A

alfons

Registriert
26.04.2005
Beiträge
25
Ich hätte eine Frage .Ist die drehbank der fa. Artec C-6230x910
identisch mit der Drehbank der Fa.Elmag profi 914/150
Ich kann bei den fotos keinen Unterschied erkennen.Der Preisunterschied der Maschinen ist relativ hoch.Vielleicht kann mir zu dieser Frage einer weiterhelfen.mfg. Alfons
 
Hallo,
ich kenne die Elmag nicht, oft sind bei den Maschinen mehr Drehzahleinstellungen sowie mehr Spindelvorschübe der Unterschied, also mal die Daten vergleichen. Hast du einen Link für Elmag?
 
hallo
@alfred : heute tante google 1. eintrag
www.elmag.at
okay es gibt wohl mehrere firmen die so
heissen : elektro-maschinen-g...:wink:

mfg hainbuche
 
Hallo,
frag doch mal den Elmag warum die um über 1000.- teurer ist.
Beim Artinger habe ich meine Fräse gekauft, wenn du in der Nähe wohnst (Kaufering) kannst du gute Abholpreise machen.
Ich wollte mir schon mal die C-6230A1 kaufen, konnte aber meine alte Klippfeld nicht gut genug verkaufen. Herr Artinger (Artec)war mal im Sondermaschinenbau und kennt sich gut aus.
 
Danke für eure Antworten auf meine frage vergleich Elmag profi 914/150 und Artec C-150x910.Ich habe die Daten Verglichen und folgendes festgestellt.Abmessung Elmag:1700x750x1270
Zustellweg Planschlitten:175mm Gw.420kg.
Abmessung Artec:1500x500x1200.Zustellweg Planschlitten:130mm Gw.400kg.Abmessung ist bei beide Maschinen ohne Verpackung.(Holzkiste):Die anderen Daten sind zu100% gleich. Vielleicht baut Artec Modelle für den Export.
 
Thema: vergleich Drehmaschinen
Zurück
Oben