Vergasereinstellung Solo 606

Diskutiere Vergasereinstellung Solo 606 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und mal ein DANKE los zu werden, dass es so ein Forum gibt...
G

Gizmo

Guest
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und mal ein DANKE los zu werden, dass es so ein Forum gibt.

Ich bin ein "Neuling" in Bezug auf "Neue Generation" Motorsägen.
Ich hatte schon das Vergnügen in den 80er Jahren mit meinem Vater in den Wald zugehen und Holz zumachen.
Jetzt will ich selber Holz machen, aus diesem Grund hat mir mein Vater seine Solo 606 vermacht und ich bin jetzt dabei "Sie" zu überholen, was ich auch soweit geschaft habe (kann ja das gute Teil nicht ablehnen). Es ist erstaunlich dass ich noch Ersatzteile bekommen habe. Naja "Sie" läuft jetzt aber halt nicht so wie "Sie" soll, jetzt zum meine Frage: ??
Ich will den Vergaser einstellen und da sind 3 Schrauben:

1. Leerlaufeinstellung > kein Problem damit
2. L Schraube > Keine Ahnung was damit gemeint ist
3. H Schraube > das Gleiche wie die L Schraube

Ich bin um jeden Tip froh und währe dafür Dankbar wenn mir jemand erklären könnte was ich zumachen habe. :)

Im Voraus Vielen Dank
und schöne Grüße aus der Pfalz :D :D :D
 
Also, das mit der Vergaser-Grundeinstellung ist gut und richtig, aber sicherlich wird damit Deine Säge noch nicht gut bzw. nicht optimal laufen.
Die L-Schraube regelt das Sprit-Luft-Verhältnis im Standgas und bei Beschleunigung, und die H-Schraube bei höheren Drehzahlen und Vollgas: Je weiter 'reingedreht, desto magerer.

Das Optimieren der Einstellung ist nicht ganz einfach und erfordert auch ein bißchen Erfahrung. - Mein Tip: Gehe zu einem Fachhändler oder einem Waldarbeiter oder einem erfahrenen Hobbysäger und laß' Dir helfen.
Denn wenn die Säge falsch eingestellt wird, dann läuft sie evtl. zu mager, der Motor wird nicht ausreichend geschmiert und dreht zu hoch. Dann sägst Du nicht lange damit.

Wenn Du trotzdem selber 'ran willst: Nutze die Suchfunktion dieses Forums (Registerreiter oben in der Bildmaske) und suche mit Stichwort - der Vorgang ist hier oftmals in älteren Beiträgen beschrieben worden.

Gruß

Boesman
 
Thema: Vergasereinstellung Solo 606

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben