Verbindungseinheit

Diskutiere Verbindungseinheit im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo miteinander, werde mir demnächst wohl die kleine Oberfräse von Festool zulegen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich auch gleich noch die...
R

Reiner

Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Hallo miteinander,

werde mir demnächst wohl die kleine Oberfräse von Festool zulegen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich auch gleich noch die "Verbindungseinheit" zum Herstellen von Zinkenverbindungen bzw. Dübelverbindungen dazunehme. Allerdings liegt die bei Festool bei über 300 Teuros. Daher meine Frage:

Gibt es vergleichbare Verbindungseinheiten von anderen Herstellern zu einem günstigeren Preis und sind die dann so gut wie das Festool-Teil oder würdet Ihr mir eher raten, "in den sauren Apfel zu beißen" und das Geld für die Festool-Einheit auszugeben ?

Gruß

Reiner
 
Allerdings liegt die bei Festool bei über 300 Teuros

Hallo Rainer,

um böses erwachen zu vermeiden: Die 300 Euronen sind nur für die Grundeinheit. Um damit arbeiten zu können, brauchst du noch die passende Schablone(n) und Fräser.

Rolf
 
Wir reden hier vom VS 600 - oder vom MFS 700?

Sowas wie das VS 600 gibt es von verschiedenen Herstellern. Preislich liegt Festool im oberen Mittelfeld, wenn Du mal gesehen hast was Leigh für Preise aufruft findest Du Festool geradezu billig (allerdings kann das Leigh dafür auch ein paar Sachen die Festool nicht kann).

Den Vorgänger vom VS 600, das VS 500 gibt es gelegentlich günstigst bei eBay - inkl. der Schablonen.

Die Woodrat hat auch eine kleine Fangemeinde - ist allerdings konzeptionell was ganz anderes als das VS 600.

"Billig" gibt es solche Geräte z.B. von Trend.

Gruss
Markus
 
Thema: Verbindungseinheit

Neueste Themen

Zurück
Oben