Varianten bei Stihl 041

Diskutiere Varianten bei Stihl 041 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Von der Stihl 041 soll es unterschiedliche Varianten geben. Worin unterscheiden sich diese (nicht nur AV)?? Kann man Ersatzteile...
H

Hubbi44

Registriert
07.03.2005
Beiträge
41
Hallo

Von der Stihl 041 soll es unterschiedliche Varianten geben. Worin unterscheiden sich diese (nicht nur AV)?? Kann man Ersatzteile untereinander austauschen?? Kann von einem Bekannten nämlich Teile einer amerikanischen 041 Farmboss bekommen.


Danke


Udo
 
Die 041 gab es als AV FB und G. FB steht sicherlich für Farmboss. Daneben gab es zu jedem Typ noch einige Unterarten. Bei den Amis ist sicherlich ein anderer Auspuff dran. Die meisten Teile dürften untereinander austauschbar sein.
 
Falsch. Der Auspuff ist gleich.
Es gab den Typ 1110 als:
041 (ohne AV) bis ca. 1970
041 FarmBoss (ohne AV, Amerika-Ausführung bis in die 80er Jahre)
041 G (mit Getriebe, bis 1975, sehr selten)
041 AV / electronic / quickstop in drei verschiedenen Varianten, die bis auf Luftfilter und Starterdeckel/Tank baugleich sind. Die meisten Teile sind untereinander austauschbar.
 
Thema: Varianten bei Stihl 041

Neueste Themen

Zurück
Oben