Unterschiedliche Ketten für E-Säge u Verbrennungsmotorsägen?

Diskutiere Unterschiedliche Ketten für E-Säge u Verbrennungsmotorsägen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, gibt es eigentlich für die beiden Sägetypen unterschiedliche Ketten, oder kann ich eine "Elektrokette" auch auf einer...
P

Pepe

Registriert
09.04.2004
Beiträge
13
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich für die beiden Sägetypen unterschiedliche Ketten, oder kann ich eine "Elektrokette" auch auf einer Verbrennungsmotorsäge einsetzen?
Grüsse aus der Eifel
Pepe
 
Wenn die Länge und die Teilung übereinstimmt, kann man auch tauschen. Es gibt im Prinzip keine Unterschiede bei Ketten für Elektro- oder Benzinkettensägen. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, sind elektrische Kettensägen mit integrierter Schärfeinrichtung (z.B. von Bosch). Diese Ketten sehen ein wenig anders aus.
 
Es gibt auch Benzinsägen mit dieser Schärfeinrichtung, die benöten dann die gleichen Spezialketten
Ciao
 
specialty_91lx_thmb.jpg


Hier die kettenabbildung für verschiedene McCulloch Sägen mit Schärfeinrichtung
 
Thema: Unterschiedliche Ketten für E-Säge u Verbrennungsmotorsägen?
Zurück
Oben