Unterschiede Metabo BHE,KHE,UHE ?

Diskutiere Unterschiede Metabo BHE,KHE,UHE ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meiner Suche nach einem Bohrhammer bin ich auf Metabo gestossen. Irgendwie sind mir aber die Unterschiede zwischen BHE,KHE und UHE...
H

hw

Registriert
13.04.2006
Beiträge
57
Hallo,
bei meiner Suche nach einem Bohrhammer bin ich auf Metabo gestossen. Irgendwie sind mir aber die Unterschiede zwischen BHE,KHE und UHE nicht ganz klar.
Die BHE sind "nur" Bohrhämmer, die UHE "Universal" Bohrhämmer zum Schrauben.Bohren.Hämmern und Meißeln, und die KHE ?
Kann mich da jemand aufklären wo die Unterschiede liegen. Ich suche eigentlich nur einen Bohrhammer um 6er bis 8er Dübel in meine Betondecke zu kriegen, da ich schon eine gute Bohrmachine für den Rest habe.
Ich dachte an den BHE Euro oder BHE 22...wobei der UHE 20 im Metabo-Shop als Set mit 199 auch nett wäre :wink:

cu
 
BHE
Hast ja eh schon einigermaßen erfaßt mit BHE kannst nur Bohren aber nicht meißeln da kein Drehstopp

Uhe ist ein Multitalent für den Heimwerker
(kann alles aber eben nur für kleinere Mengen)

KHE
Die Kombihämmer können schon gut Meißeln und Bohren
dafür sind diese schon eher für den etwas gröberen Abbau gedacht (manchmal kein Schlagstopp)

MHE
Sind die von Metabo schweren Meißelgeräte

Also für dich kommt zb BHE oder UHE in Frage denke ich mal!
Khe und Mhe sind nicht billig

PS mit UHE kannst eben auch meißeln
mit BHE eben nicht
Nur für Meißelarbeiten sind mir die Metabo Maschinen zu
Schade (gscheiter ein Billig Ding)
Zum Bohren die Metabo (höhere Genauigkeit)

Die Aufnahme spielt auch eine Rolle zb SDS Max (Zubehör ist sehr teuer)

SDS PLus gibt schon viele gute Alternativen zb Dosensenker
zu einem vernünftigen Preis

Mfg der Homeworker
 
Hallo Hw,

wenn Du nur Dübellöcher bohren willst, ist ein BHE das Richtige.

Schau Dir doch mal den neuen BHE 20 Compact an, der baut besonders kurz, ist leicht, sehr handlich und reicht für die angegebenen Bohrdurchmesser längst. Zudem sollte es mittlerweilen die Absaugung geben.
 
Also, der BHE Euro ist schon ein gutes Angebot für deine Auufgaben, da du ja schon gute Bohrmaschine hast.

Es sei denn, du bist auch mal in der Verwandschaft oder bei Bekannten mit deinem heimwerklichen Talent gefragt, dann bietet sich wirklich der UHE an, der mit seinen zwei Gängen und dem 'normalen' Bohrfutter auch die Zweigang-Bohrmaschine ersetzt. Zusammen mit dem Akkuschrauber bohrt und schraubt man dann so ziemlich alles, was anfällt und kann sich das dritte Gerät im Gepäck sparen.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, die haben mir in jedem Fall weitergeholfen!
Bleibt für mich nur die Frage BHE Euro oder der UHE 20 ?
...mal sehen

cu
 
Thema: Unterschiede Metabo BHE,KHE,UHE ?
Zurück
Oben