Unterschiede Gehäusefarben Dolmar 112

Diskutiere Unterschiede Gehäusefarben Dolmar 112 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Wollte mal wissen was ausser den Farben der Gehäuse bei der 112 Baureihe noch alles anders ist.Denn mir ist aufgefallen das die komplett...
M

monza180

Registriert
30.10.2005
Beiträge
9
Moin

Wollte mal wissen was ausser den Farben der Gehäuse bei der 112 Baureihe noch alles anders ist.Denn mir ist aufgefallen das die komplett roten Sägen um einiges teurer gehandelt werden wie die silbernen.Das kann ja nicht nur an der Farbe oder der kontaktlosen Zündung liegen.Aber die silberne wurde ja im Baumarkt verkauft.Ist sie deshalb schlechter?

MFG Sönke
 
Die Silberne ist nicht schlechter als die Rote, beide gleich, vorausgesetzt sie haben beide den schwarzen Deckel oben. Die mit rotem Deckel hat noch einen Kontakt statt Elektronik.
Ciao
 
Hallo Reinhold,

habe mal eine 112 Silver Star zerlegt, die hatte auch noch eine Unterbrecherzündung. Also muß es das auch gegeben haben.


@ Monza180

es gibt die Säge in orange, orange mit schwarzem Deckel, silber mit schwarzem Deckel, weiß mit schwarzem Deckel und dann noch als Sondermodell 50 in gelb, habe letztere aber auch noch nie gesehen, muß sehr selten gewesen sein.

Da die Silber Star durch Baumärkte vertrieben wurden, sind sie auch sehr viel im Umlauf, wobei auch orange sehr oft zu finden sind, egal welcher Deckel. War eben eine der beliebtesten Farmersägen seiner Zeit. Das weiße Sondermodell wurde nur vier Monate hergestellt und vom gleben kann ich gar nichts sagen.

Gruß

Thomas
 
Moin

Hab meine Dolmar 112 Silverstar heute mal zerlegt,die hat noch den Unterbrecherkontakt.

MFG Sönke
 
Thema: Unterschiede Gehäusefarben Dolmar 112
Zurück
Oben