Unterschied zwischen Stihl 010 AV und AVEQ

Diskutiere Unterschied zwischen Stihl 010 AV und AVEQ im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen!! Kann mir vielleicht irgendeiner den Unterschied zwischen Stihl Motorsäge 010 AV und 010 AVEQ erklären?? Im Vergleich zu den...
S

SirHome

Hallo zusammen!!

Kann mir vielleicht irgendeiner den Unterschied zwischen Stihl Motorsäge 010 AV und 010 AVEQ erklären??
Im Vergleich zu den anderen 010 AV, die meistens orange bzw. rot sind, hat meine eine weiße Farbe. Woran kann es liegen??
Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Gruß
SirHome[/b]

SirHome schrieb:
Hallo zusammen!!

Kann mir vielleicht irgendeiner den Unterschied zwischen Stihl Motorsäge 010 AV und 010 AVEQ erklären??
Im Vergleich zu den anderen 010 AV, die meistens orange bzw. rot sind, hat meine eine weiße Farbe. Woran kann es liegen??
Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Gruß
SirHome[/b]

Also woran es liegt das Deine Säge ausgerechnet weiß statt rot / orange ist , kann ich Dir nicht erklären , evtl. ist Stihl damals die rote / orange Farbe ausgegangen.
Scherz beiseite : Die Bezeichnung AV steht für Anti Vibration. E steht für Electronic = kontaktlose Zündung , Q = Quickstop , damit ist die Kettenbremse gemeint die sowohl automatisch als auch manuell auslöst.

alles was ich darüber weiß ist
Wenn Farbe Rot statt orange ist "die" Älter :cry:
frag mal den Traktorist 22222 :!: :!: :!:
der weiß das ich nicht vermutlich kann er näheres über Baujahr
bzw, Farbumstellung bei Stihl sagen :D

Also im Katalog von 83/84 ist die 010AV / AVEQ drin und zwar in rot, im Katalog 85/86 ist die Säge 010AVEQ in weiss drin. Gleiche Leistungsdaten nur 4,3kg statt 4,7kg.

Farblich hängt das wohl einfach nur mit dem Modell zusammen, die kleineren Sägen sind eben mehr in weiss gehalten. Auch im aktuellen Katalog ist das ja so, nur die obereb "Abdeckungen" sind bei den STIHL in orange.

Hallo,

da ist er schon. Ab Mai 1984 wurden 009, 010 und 011 in der neuen, weißen Farbgebung und mit einigen Verbesserungen (Choke, Auspuff) verkauft. Ab 1982 erhielten alle Sägen dieser Baureihe eine Elektronikzündung, davor war sie kontaktgesteuert! Wenn auf dem Typenschild nicht "electronic" steht, ist es eine Säge mit Kontaktzündung.

des heißt gar nix. Ich hab blos den Betrag in eine eigene Kategorie. Und löschen konnt ich nicht. Leer darfs nicht bleiben. Jetzt halt zh

Thema: Unterschied zwischen Stihl 010 AV und AVEQ