Unterschied zwischen einer Stihl 051 u. 075 ? Schnittschutz

Diskutiere Unterschied zwischen einer Stihl 051 u. 075 ? Schnittschutz im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , wie stelle ich den Unterschied zwischen einer Stihl Motorsäge 051 und einer 075 fest ? Wie bekomme ich die Harzflecken aus meiner...
M

Messwerker

Registriert
29.09.2005
Beiträge
40
Hallo ,
wie stelle ich den Unterschied zwischen einer Stihl Motorsäge 051
und einer 075 fest ?
Wie bekomme ich die Harzflecken aus meiner Schnittschutzhose ?
 
Hallo,

für Stihlerklärungen sind andere zuständig :)

Harzflecken, oder auch Schmierfetttflecken bekommst Du mit Butter-/Speiseöl heraus. Einfach mal gut einschmieren und ein paar Stunden einziehen lassen, danach abkratzen dieHose waschen, daß das Fett der Butter weggeht.

Nutzt dies nichts kannst Du es auch mit Waschnbenzin probieren.

Völlig anderes Thema, aber paßt gerade hier rein, wer kennt das nicht, wenn man mit dem Auto über ein frisch geteerte Straße gefahren ist, Teerflecken überall und was nimmt da, klar auch Butter, einschmieren, einziehen lassenund abwischen ist billiger und lackschonender wie Teerentferner aus der Dose.

Gruß

Thomas



Gruß

Thomas
 
Hallo,

am einfachsten ist es vielleicht an den verschiedenen Anwerfvorrichtungen, bzw. dem Öltank zu erkennen. Bei der 075 besteht der Tank aus 2 Hälften. Bei der 051 ist er ein komplettes Teil. Ansonsten sind die Sägen äußerlich ziemlich gleich.

Bei den Flecken kannst Du evtl. Oxy Action o.ä. verwenden.
 
075 und 076 haben eine manuelle Ölpumpe, 050 und 051 nicht. Außerdem haben 075 und 076 ein Dekoventil, falls nicht nachträglich ein Verschlussstopfen eingedreht wurde (konnte man allerdings bei der 051 nachrüsten).
 
Hallo Messwerker

hast du deine 045 endlich am laufen?
Wen ja was wars denn?


Stihl 040 feel the Power
 
Vielen Dank für die vielen Tìp`s , sie haben mir sehr geholfen !
Meine 045 sprang nicht an , weil der An und Ausschalter defekt war !
 
Thema: Unterschied zwischen einer Stihl 051 u. 075 ? Schnittschutz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben