Unterschied Stihl 034 Super und Stihl 036

Diskutiere Unterschied Stihl 034 Super und Stihl 036 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe mir eine gebrauchte Stihl 034 AV Super gekauft und würde gerne mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit diesem Modell gemacht habt...
M

M.W.

Registriert
08.09.2005
Beiträge
31
Hallo ich habe mir eine gebrauchte Stihl 034 AV Super gekauft und würde gerne mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit diesem Modell gemacht habt und was der Unterschied twischen der 034 AV Super und der 036 AV ist.
 
Hallo,

Sägen sind annäherd baugleich, von der Leistung nehmen sich beide nichts die 034S sowie die 036 haben 4,6PS. Sehr gute MS in der Mittelklasse - also zwischen der leichten Kompakt- und den großen Fällsägen. Jedenfalls eine absolute Profisäge.
 
Ja das wunderte mich wieso zwei Sägen mit quasi dem gleichen Motor zwei Bezeichnungenhaben. Weil die "normale" 034 ist ja im Prinzip wie die 341.
Danke für die Antwort
 
Ja klar, ich meinte von der Leistung. Heute gibts diese Super- und Magnum-Ausführungen ja nicht mehr.
 
im direkten Vergleich MS 036/360 ---> MS361 hat sich doch einiges getan. Die 361 geht doch um einiges spontaner und etwas agiler zur Sache. Auch in der Beschleunigung sind die MS 341/361 schon für meine Begriffe etwas giftig gehen die Sache um einiges agressiver an als die Vorgänger Version. Nur konnte ich bisher die MS341 doch recht ausgiebig und die MS361 nur kurz testen und war sehr positiv überrascht. Aus meiner Sicht sind beide Sägen mehr als eine Empfehlung wert.
 
Thema: Unterschied Stihl 034 Super und Stihl 036

Ähnliche Themen

Zurück
Oben