Unterschied Metabo KHE 28 und UHE 28 Multi

Diskutiere Unterschied Metabo KHE 28 und UHE 28 Multi im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Besteht der Unterschied zwischen den Metabo Bohrhämmern KHE 28 und UHE 28 Multi wirklich nur darin, dass der UHE 28 ein Zweiganggetriebe...
C

corwin

Registriert
07.11.2005
Beiträge
14
Hallo!

Besteht der Unterschied zwischen den Metabo Bohrhämmern KHE 28 und UHE 28 Multi wirklich nur darin, dass der UHE 28 ein Zweiganggetriebe hat?

Bei meinem Händler gibt es den KHE 28 in einer Sonderedition mit Schnellspannbohrfutter in einer Metabox zu einem recht günstigen Preis, zumindest einiges billiger als den UHE 28.

Eigentlich wollte ich mir den UHE 28 kaufen. Wenn der Unterschied aber wirklich nur in dem schnelleren Gang besteht (den ich wohl nur äusserst selten benötigen würde), wäre der KHE 28 eine echte Alternative für mich.

Gruß,
Markus
 
Der UHE 28 hat auch noch ein "normales" Bohrfutter dabei.
Damit können auch Bohrer mit zylindrischem Schaft eingespannt werden.
 
Hi

zusätzlich zu dem bereits Gesagten kommen hier noch ein paar Unterschiede:
Laut pdf Katalog der homepage hat der UHE28 ein Drehmoment von Nm 22 und der KHE28 von 20.
Abgabeleistung: UHE: 600 W; KHE: 610 W
Drehzahleinstellung: UHE: ja; KHE: nein
Einzelschlagenergie: UHE:0-2,4 J; KHE: 0-2,5J
Gewicht: UHE:2,8 kg; KHE: 2,7 kg
Leerlaufdrehzahl: UHE 0-950/0-2600 pro min; KHE: 0-1000 pro min
Drehzahl bei Nennlast: UHE:950/2600 pro min; KHE: 1000 pro min
max Schlagzahl: UHE: 4400 pro min; KHE: 4600 pro min

tja viel Spass beim Entscheiden.

Ich habe übrigens den UHE 28 (für 260 Euronen in der Bucht inklusive original Metabo Meisselsatz) und bin sehr zufrieden.
 
Hi, ich habe auch den UHE 28 und bin sehr zufrieden damit...geht überall rein wie Butter...Habe ihm von einem Händler aus dem bekannten Auktionshaus ebenfalls inkl. dem 5tgl. Meißelsatz für 269 Euronen inkl. aller Nebenkosten ergattern können...
 
tommiausffb schrieb:
Der UHE 28 hat auch noch ein "normales" Bohrfutter dabei.
Damit können auch Bohrer mit zylindrischem Schaft eingespannt werden.
Das Angebot bei meinem Händler ist incl. dem Schnellspannbohrfutter und auch dem Bohr- und Meisselsatz.
Weiterhin wird er in einer Metabox geliefert.

Demnach war der einzige gravierende Unterschied zu dem UHE wirklich der 2. Gang und die Drehzahlregelung.

Hab mich dann für das Angebot bei dem Händler entschieden.
 
Hi Corwin

handelt es sich bei dem Angebot um die Metabo Partner Edition?

Metabo KHE Partner Edition

Bin bei meinem Händler nämlich über eine 135er Stichsäge mit Metabox für 230 Euro gestolpert (nennt sich auch Partneredition) und das Angebot sieht auch ganz attraktiv aus. Auf der Säge steht halt Partner Edition.
 
Thema: Unterschied Metabo KHE 28 und UHE 28 Multi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben