Unterschied Husqvarna 346xp 353

Diskutiere Unterschied Husqvarna 346xp 353 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin gerade neu hier und hab auch mal gleich eine Frage. Warum kostet die 346xp mehr als die 353? Wo ist der Unterschied, das die mit...
Stimmt ! Das liegt eben an der Bauform!
Ich find das aber nicht so tragisch, wenn man die kette vorher entspannt hat man es nach ein paar mal raus ! Also das sollte kein Grund sein die Säge nicht zu kaufen!

Gruß Thomas
 
Ich find ja auch die 455 Rancher nicht schlecht, die ist zwar etwas schwerer aber soll tierisch drehmoment haben.
Leider kann ich nix über die max. drehzahl sagen.
Husqvarna will noch in diesem Jahr mit den beidenneuen Modellen 455 und 575 nen sonderaktion machen um diese in den Markt einzuführen. Könnte preislich interessant sein.
Ich bin an sonsten mit meiner 346xp hoch zufrieden.
Grüsse: Marc
 
Wer ist mit seinen Husqvarna Sägen nicht zufrieden ? :)

Die 575 ist nahezu identisch mit der 372 soll diese aber nicht ablösen. Mein Händler hat mir erzählt das beide Sägen weiter Produziert werden. Dort hab ich mir die 575 auch schon angesehen.
Leider ist sie noch schwerer als die 372!! Die neuen Modelle mit der X-TORQ technologie sollen weniger Sprit verbrauchen sehr sauber sein und sehr hohen Drehmoment besitzen.
Die 455 Rancher ist meines wissens eine Farmer Säge.
Ihr fehlen auch die Profisägentypischen Schnellverschlüsse.


Gruß Thomas
 
Ja das stimmt so, die kupplung ist das äuserste wenn der deckel ab ist. Dann kommt die Glocke und dann das Kettenantriebsrad . Also deswegen ist es schwerer die Kette drauf zumachen. Weil sie zuerst über die Kupplung muß. Kann ich hier Bilder posten? Dann kann ich dir gerne ein Bild davon machen oder auch mailen!

Gruß Thomas
 
Danke für deine Mühe. Aber ich kenne die 346 wollt nur wissen wies bei der 353 ist.

bei meiner Poulan ists genau so. Find ich persönlich, wenn man sonst nur innenliegende Kupplungen hat ungewohnt aber mit der Zeit hat man den Dreh raus.

Ein Problem gibts nur wenn man die Säge eingeklemmt hat und keine zweit Säge zur Hand dann wirds nix mit dem Motorblock von der Schneidgarnitur trennen besonders dann wenn die Säge bis zum Krallenanschlag im Holz steckt :wink:
 
Auch das Ritzel zu tauschen ist ja deutlich mehr Aufwand. Da brauchts wieder einen Abzieher.
Bei der 024 mach ich den Sprengring runter und schon hab ich die Glocke mit dem Ritzel in der Hand und kanns tauschen.

Braucht man natürlich nicht jeden TAg klar. Aber trotzdem ist es eben einfacher.

mfg
 
:D :D :D
Hallo,
habe mir heute die 353 Husqvarna gekauft.
Ich habe ja noch unsere Gute Alte Husqvarna 44.
Laut meinem Händler würde sie so ziemlich die selbe Katagorie sein, und das ist genau das was ich wollte,weil die bis heute noch
sehr gut läuft und bis jetzt immer für uns gereicht hat.
Die 353 ist allerdings um einiges leichter.

Werde Erfahrungen posten.

Gruss
 
:D :D :D Glückwunsch :D :D :D


Viel Spaß mit deiner neuen Säge !

und halte uns auf dem laufenden....


Gruß Thomas
 
Guten Morgen zusammen,
gestern musste gleich eine 40 cm Durchmesser Fichte und eine 50 cm Durchmesser Kiefer zum Opfer fallen.
Geht wie die Sucht das Teil.Was mir bis jetzt gut gefällt ist wie leicht sie sich Starten lässt.

Gruss

P.S.: Ich werde damit nur Brennholz im eigenen Wald machen,
der leider nur 2,5 ha gross ist.
 
Serienmäßig ist da ein 380er drauf mit 0,325" Kettenteilung.

Ich finde das starten auch super!
Vorallem der Kombi Joke Schalter, der wenn ich ihn raus und wieder rein schieb die Vollgasstellung aktiviert. Das gefällt mir viel besser als zb bei einer Stihl säge! Der Vater von einem Kumpel der eine MS280 hat, bring die nicht an und verflucht die jedes mal... :)

Gruß Thomas
 
Hallo HWF,
machst mich mit deinen Berichten von der 353er immer neidischer. Habe sie vor einer Woche auch bestellt, aber ist bei uns im Nordschwarzwald leider total ausverkauft. Freue mich schon, wenn ich auch endlich einen Erfahrungsbericht über die Säge schreiben darf.
MfG
Gerd
 
Guten Morgen!
Gestern hat mir ein bekannter mit seiner Contra 4 Fichten mit
ca.85 cm Durchmesser gefällt.
Natürlich habe ich gleich mit dem ausasten und ablängen
begonnen und es macht eine Freude damit zu arbeiten.
Also zum ablängen oder Brenholzsägen bis 60 cm Durchmesser
absolut in Ordnung.
Ich habe sie auch mal gewogen.Mit Schwert und Vollgetankt wiegt sie 6,7 Kilogramm.
Für 499 Euro eine gute Säge, und mein Händler ist kompetent und nur 13 Kilometer entfernt.

Gruss
 
Thema: Unterschied Husqvarna 346xp 353
Zurück
Oben