Unterschied Dolmar 112 zu 113?

Diskutiere Unterschied Dolmar 112 zu 113? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir den mal bitte kurz jemand erklären, hab nichts aussagefähiges gefunden. Beide haben 51 ccm und 3 PS. Gibt es irgendwo Bed.anl. zum...
H

Hati3

Registriert
10.03.2004
Beiträge
171
Beruf
Landwirt
Hallo,
kann mir den mal bitte kurz jemand erklären, hab nichts aussagefähiges gefunden.
Beide haben 51 ccm und 3 PS.
Gibt es irgendwo Bed.anl. zum Download?

Gruß Hartmut
 
Hallo Hartmut,

also habe dazu mal ganz kurz die Et Listen gesehen. Was mir da auf die schnelel aufgefallen ist, ist die Art der Griffheizung. Bei der 112/114/117/119 Serie wurde die Grifheizung noch über Wärmetauscherrohre die durch den Auspuff erwärmt wurden gemacht. Die 113H und die 116H haben das schon die heute noch gebräuchlichen Heitzfolien mit Strom.

Ansonsten Zylinder Kolben scheinen gleich zu sein, auf jeden Fall habe die Zylinder die 114er Et Nummer.

Genaueres könnte man evtl aus den Et Listen noch herausfinden, aber dazu braucht man viel Zeit.

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,
ich hatte mal 'ne 112 zur Rep. und jetzt eben die Sch... 113.
Äußerlich sehen die völlig gleich aus. Der Tank bei der 113 ist schon aus Kunststoff. In die ETL hatte ich auch schon gesehen und keine gravierenden Unterschiede entdeckt.
Ich dachte nur, daß vielleicht jemand aus dem Stehgreif eine prägnante Antwort hat. Denn auch vom Baujahr sind die Modelle ja ähnlich. Deshalb hatte ich mich gefragt, warum Dolmar das wohl gemacht hat?
Aber jetzt habe ich ja ganz andere Probleme mit der Dolmar.

Gruß Hartmut
 
Thema: Unterschied Dolmar 112 zu 113?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben