UNIVERSALSÄGE - welche?

Diskutiere UNIVERSALSÄGE - welche? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo an alle. es geht um follgendes: Mein Freund möchte sich eine neue Säge kaufen. Sie sollte mögllichst ein 40 Schwert drauf haben für...
T

Timberjack

hallo an alle. es geht um follgendes:

Mein Freund möchte sich eine neue Säge kaufen. Sie sollte mögllichst ein 40 Schwert drauf haben für Brennholzsägen (Selbstwerben) und gelgentliches Fällen mittelstarker Bäume. benutzt wird sie vorwiegen in den Wintermonaten dann aber sehr intensiv im sommer steht sie mehr rum. gewicht max. 6kg.

für kleiner Arbeiten hat er die 230 so dass er wirklich eine Säge mit mehr Leistung sucht.

Ich habe ihm eine STIHL MS390 (guter Preis) bzw. 341 oder auch 361, Husqvarna 357 doer 365 empfohlen. Das sind ja so Universallsägen. Was meint ihr welche Säge wäre noch gut?

Solo 650 oder 651, PS 5000, G500AVS sind alles so Sägen im Bereich 50cm³. Aber mit der Husqvarna ist er doch schon mal ganz gut beraten.

hallo zenoah was soll die Komatsu Zenoah denn kosten. Hab zwar den PDF-Katalog aber da stehen keine Preise drin.

Ich kann da vom Preis/Leistungsverhältniss Husqvarna sehr empfehlen. Dein Freund sollte sich mal die 346xpg anschauen.
Klein leicht agressiv . Wenn Ihm die Kraft nicht reicht sollte die Dolmar PS 5000 in betracht kommen. Beide Sägen kommen mit nem 40er schwert gut aus.Oder der Klassiker Stihl MS 260 noch besser: MS341ist natürlich auch ne Preisfrage.
Das ist bei solchen sachen ja immer so, was darfs kosten?
Zenoah kann ja mal schreiben was er.da so empfiehlt
Grüsse: Marc

:arrow: also die PS Zahl sollte so 4PS aufwärtsgehen den die 230 hat ja schon 2,7PS

Dann ist die G500AVS und alle anderen genannten zu klein liegen ja alle unter 4 PS.

ja das stimmt aber 3,7 geht ja auch ist natürlich ne Preisfrage. Was soll die 500GVS nun Kosten?

================
Anfrage von mir: hab im Katalog gesehen das zenoah eine Waldarbeitsjacke hat. Die gefällt mir. Was soll die Kosten?
================

4PS sind aber auch echt reichlich zum Brennholzsägen, da schleppt man betankt mit schwert schnell mal 6,5-7kg.
Muss das sein?

die Leistung sollte schon so hoch sein den er bekommt manchma von uns "richtige" Buchen und Eichenstämme und da sollte die Säge schon was sein. Ausserdem im Mittelstarken bestand d.h bei im so 60ger Durchmesser.

vergessen: er hat die MS 361 von uns "Probegefahren" und war halt begeistert. er kann sich auch vorstellen ein 45ger schwert drauf zu machen.

soll er doch die 361 nehmen wenn sie ihm gefallen hat, ist doch ne super säge

Meinst du die Schnittschutzbekleidung? für die G500AVS mach ich dir per PN ein gutes Angebot.

Hallo ich nenn dir einfach mal ein paar Sägen bei denen ich denke das sie etwas für ihn wären.

:arrow: MS341 gutes Gewicht, Leistung mit 4,2PS auch nicht schlecht
:arrow: MS310 toller Preis für die Landwirtschaftssäge
:arrow: MS390 für den Preis ein super Säge
bei der MS310 und der MS390 hab ich nicht so viele Erfahrungen musst dich mal umhören was welche von der Säge halten die mit denen arbeiten
:arrow: SOLO 651 hat genau 4PS Preis in Ordnung Gewicht in Ordnung. Eine Überlegung wert.
:arrow: SOLO667 wiegt allerdings trocken 6.3kg
:arrow: HUSQVARNA 357 eine super Säge ist auch zu Empfehlen
:arrow: HUSQVARNA 359 Dauer-Power hat 3,9 PS auch nicht schlecht Preis geht in Ordnung
:arrow: HUSQVARNA365 Spezial guter Preis bei ordentlicher Leistung
:arrow: DOLMAR PS-5000 hat halt nur eine 3,8PS Maschine
:arrow: DOLMAR PS-6400 wenn du ein bisschen mehr Leistung willst aber fast schon zu viel
:arrow: OLEO-MAC 956 für den Preis ein gutes Gerät
:arrow: Efco 156 wie die Oleo 4,1PS Preis in Ordnung

ja ich mein die Schnittschutzbekleidung allerdings nur die Jacke hat die etwa auch Schnittschutz? wenn ja dann ist sie uninteressant brauch nur eine neue Jacke und so eine hat doch noch keiner :D .

Die 667 ist aber technisch auch schon bisschen alt aber gut und schwer. Nein die Jacke hat keinen Schnittschutz. Und wenn du noch eine alte Säge hast zum Inzahlung geben kann ich dir für Husqvarna gute Preise machen. :wink:

Natürlich gibt es auch Jacken mit Schnittschutz. Wenn Du Interesse hast, bitte melden.

@zenoah hat die hose schnittschutz? brauch ne neue, wollte eigendlich die herbstaktion von stihl mitnehmen, aber mein Händler will dann immer noch 86 € anstatt 92€

so hallo bin neu hier und finde das forum toll.
Wir suchen für unsere alte 028 auch ersatz und dachten so an eine MS341 oder ne Husqvarna.

von Zenoah hab ich noch nich viel gehört aber mich gleich mal auf die Suche gemacht. Schade das es die Seite nur in Englisch gibt aber hab den Katalog gedownloadet. und hab gesehen das die ja wirklich ein Jacke haben. Weiss jemand was die kostet?

Thema: UNIVERSALSÄGE - welche?
Zurück
Oben