Unbekannte Mauernutfräse (SWHG-Nord) - wer kennt Hersteller?

Diskutiere Unbekannte Mauernutfräse (SWHG-Nord) - wer kennt Hersteller? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Unbekannte Mauernutfräse (SWHG-Nord) - wer kennt Hersteller? Ich suche Hersteller folgender Mauernutfräse: Daten: Leistung 1700 Watt...
O

oMEGA-Mauernutschelle

Guest
Unbekannte Mauernutfräse (SWHG-Nord) - wer kennt Hersteller?

Ich suche Hersteller folgender Mauernutfräse:

Daten:
Leistung 1700 Watt
Trennscheiben: Durchmesser 150 mm
Schnitttiefe einstellbar: 10-40 mm
Schnittbreite einstellbar:14-19-29 mm
Sanftanlauf
Thermo-Überlastungsschutz
konstante Drehzahl
Spindelarretierung
Anschluss für eine externe Staubabsaugung
Leerlaufdrehzahl: 4000/min
Gewicht: 5,2 kg

mitgeliefertes Zubehör
2x Diamanttrennscheiben 150mm (montiert)
Flachmeissel zum Ausbrechen der Mauerstücke
Nockenschlüssel
Inbusschlüssel
Adapter Staubabsaugung
Transportkoffer
Bedienungsanleitung

Abbildung:
f0_1_b.JPG


Sieht aus wie die von Hofer... hat wohl ein Händler nur umgelabelt um einen Preisvergleich zu erschweren.

Vieleicht besitzt ja jemand dieses Gerät und kann mir gleichzeitig mal seine Erfahrungswerte mit dieser Fräse vermitteln.

Mit bestem Dank,

Marcus A. M. Keune
 
Wenn Du mich fragst ist das die rot lackierte Version von der Hofer-Mauernutfräse http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic2650.html

Ich gehe wahrscheinlich nicht fehl wenn ich behaupte dass das Teil in China produziert und dann in verschiedenen Farben und unter verschiedenen Labeln in den Handel geht.

EDIT: Hattest Du ja schon geschrieben, ich hab unterm Bild nicht weitergelesen, sorry.

Gruss
Markus
 
Hersteller ist Walter Werkzeuge Salzburg GmbH aus Österreich, wird in verschiedenen Farben unter anderen Labels vertrieben.

Walter%20Werkzeuge%20Salzburg%20GmbH.jpg


Walter Werkzeuge Salzburg GmbH
Gewerbeparkstraße 9
A-5081 Anif

Tel.: +43 6246 72091 0
Fax: +43 6246 72091 15
http://www.walter.co.at

620110%20gross.GIF


Beste Grüße und herzlichen Dank,

Marcus A. M. Keune
 
Das Walter Werkzeuge Salzburg GmbH der Hersteller ist, halte ich für ein Gerücht. Diese Mauernutfräsen werden unter zig Hauslabels verkauft. u.a. Westfalia, Toledo, Walter, Cross Tools u.s.w. Preis ca. 100,- Euro.

Das Zeug kommt alles aus China und ist nur Baumarktqualität.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30504&item=5990829137&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30504&item=5990551932&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40490&item=7535793436&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Thema: Unbekannte Mauernutfräse (SWHG-Nord) - wer kennt Hersteller?
Zurück
Oben