Umstellen von Super auf Normal

Diskutiere Umstellen von Super auf Normal im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir haben immer Super für unser 2-Takt-Gemisch verwendet, wollen jetzt aber auf Normal umsteigen. Reicht ja auch, und ist nicht so teuer...
M

mennestefan

Registriert
01.11.2004
Beiträge
87
Ort
Brakel
Hallo,

wir haben immer Super für unser 2-Takt-Gemisch verwendet, wollen jetzt aber auf Normal umsteigen. Reicht ja auch, und ist nicht so teuer. Mein Vater meint , für den Übergang wäre es besser, beide Gemische zu vermischen. Der Übergang wäre dann nicht so krass für den Motor. Meiner Meinung nach ist das nicht nötig. Was sagt Ihr dazu?

MfG

Stefan
 
Hallo,

warum sollte ein vermischen notwendig sein. Ihr habt unnötigerweise Superbenzin verwnedet, wobei ein normaler Zweitakter nur Normal benötigt.
Es kann sien, daß der Vergaser leicht nachgestellt werden muß, da Super wegen der höheren Oktanzahl ein anderes Brennverhalten haben kann. Im Normalfall müßte das aber nicht zu bemerken sein.

Ich habe auch umgestellt aber von Normalmischung auf Aspen, das lohnt sich zwar finanziell nicht so toll, aber die Gesundheit und die Maschine danken es.

Gruß

Thomas
 
Hallo,

dasselbe habe ich meinem Vater gesagt, aber er wollte mir nicht so recht glauben. Danke für die Antwort.

MfG

Stefan
 
Leuts,
ein Motor ist kein Lebewesen und hat keine Gefühle also weshalb sollte man dann einen langsamen Übergang suchen?
Entweder man muß den Vergaser nachstellen oder nicht.
Wenn man nun erst mal die beiden Benzinarten vermischt, bekommst du u. U. noch einen Übergang auf den du nochmal den Vergaser einstellen mußt.

mfg
 
Thema: Umstellen von Super auf Normal

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben