Umschalthebel bei TE 52

Diskutiere Umschalthebel bei TE 52 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, der Umschalthebel bei der TE 52 hält nicht mehr (Bohr- bzw. Stemmfunktion), er springt raus. Was muss ich alles zerlegen um das...
Dreht sich der Zylinder Pos. 56 in der Messing Lagerbuchse Pos. 89?
Oder ist die Lagerbuchse nur um den Lagerpunkt zu verstärken?
 
Pos. 56 dreht sich nicht, aber die anderen Teile müssen sich leichtgängig um den Zylinder drehen.

Baue das Getriebe auseinander, wie auf diesem Bild:

TE52-Teile.jpg

Es muss alles leicht auseinandergehen. Wenn es wo hakt, und das vermute ich, gib Bescheid.
Wenn der Zylinder eine leichte Verformung hat, ist er unbrauchbar. Ebenso die Lagerbuchse.
 
Hallo zusammen,
so schaut der Zylinder aus.
Der Schaden ist am Ende von dem Zylinder.
Ich hätte den Grad aussen weggeschliffen und mein Glück probiert.

20220327_174815.jpg20220327_174758.jpg
 
Hallo Roman,

der Einschlag des gebrochenen Pleuels ist gut zu erkennen. Es sind durch den Einschlag auch Verformungen im Rohr erkennbar.

Grundsätzlich kannst du nichts kaputt machen, wenn du es einfach probierst. Für den Zusammenbau sollte der Kolben gut und ohne den O-Ring zu zerstören in das Rohr gleiten können. Wie du da schleifen musst, weisst du.

Aber bevor wir beim Zusammenbau sind, lassen sich die anderen Teile abnehmen? Pos. 14 und ich glaube noch 66, halt was da noch mit Zahnkranzzacken drauf hängt?

Grüße,
Dieter
 
Thema: Umschalthebel bei TE 52

Neueste Themen

Zurück
Oben