Umrüstung Dolmar 110i auf 115i

Diskutiere Umrüstung Dolmar 110i auf 115i im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da es ja anscheinend einige professionelle Schrauber in diesem Forum gibt würde mich mal interessieren ob man den Zylinder der 115i auf die 110i...
H

Holzsportler

Registriert
10.10.2005
Beiträge
10
Da es ja anscheinend einige professionelle Schrauber in diesem Forum gibt würde mich mal interessieren ob man den Zylinder der 115i auf die 110i bauen kann. Lt. meinen Informationen (KWF Testbericht) sind Hub und Vergasertyp sowie Bezeichnung identisch. Sind die Vergaser unterschiedlich bedüst und wenn kann man die Düsen tauschen? Abstände Zylinderstehbolzen unterschiedlich oder ist es der gleiche Zylinder mit einer stärkeren Wandung? Preis für den Zylinderkit inkl. Dichtsatz?
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Säge aber Leistung hat noch nie geschadet!!
Danke für die Antworten !

Gut Holz!!
 
Hallo,

die Ümrüstung ist rein mechanisch kein Problem, die Gehäsue , Vergaser und Kurbelwellen sind gleich.

Unterschiede bei neuen Sägen das Hitzeschutzblech zwischen Zylinder und Auspuff.

Bei älteren Sägen vor 96
Hitzeschutzblech gab es damals noch gar nicht, also am besten immer nachrüsten.
Kolbenbolzenlänge
Schurabenlänge der Zylinderschruaben, bei 43ccm Modellen 16mm lang bei 52ccm Modellen 20mm, sollten scheinbar mehr aushalten.

Preise siehe Posting "paßt der Zylindersatz von 116 auf 115" da habe ich es schon einmal geschrieben.

Vom Preis her macht das nur Sinn, wenn sowieso ein neuer Satz fällig wird. Vom Gefühl her ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, rein akustisch ist der Ton dumpfer und der Leistungszuwachs ist gut spürbar.
Habe selbst meine 109 zur 111 gemacht und bin gerade dabei eine 110 zur 115 zu machen.

Gruß

Thomas
 
Hallo Holzsportler,

könnte Die ne koplette 111 verkaufen.
Auf die brauchst Du mur den Vergader der 110i schrauben und schon hast Du ne 115i.

MfG
115i
 
Thema: Umrüstung Dolmar 110i auf 115i

Neueste Themen

Zurück
Oben