Umkehrosmoseanlage

Diskutiere Umkehrosmoseanlage im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich bin am überlegen mir ein Umkehrosmoseanlage anzuschaffen. Wir haben zu Hause Grundwasserversorgung und das Wasser ist manchmal etwas...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.495
Ort
NRW
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein Umkehrosmoseanlage anzuschaffen. Wir haben zu Hause Grundwasserversorgung und das Wasser ist manchmal etwas bräunlich und es schmckt nicht besonders. Vom Gesundheitsamt wurde es aber abgesegnet. Aber wenn mal grad ne Maschine weisse wäsche gewaschen wird und dann zufällig etwas braunes wasser kommt ist die wäsche versaut...an den Leitungen kann es nicht liegen. sämtliche leitungen im hause wurden erneuert, neues Bohrloch und neuer Kessel...jedoch ist das wasser trozdem nicht immer ganz klar.

jetzt habe ich mir gedacht so eine Umkehrosmoseanlage dazwischen zu schalten, die das ganze nochmal filtert. Ich habe aber keinerlei ahung davon welche marken gut sind, was man für eine anlage bei einem 2 Personen haushalt braucht und wie gross der tank sein sollte...

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

vielen dank!

was haltet ihr von dieser?
http://www.perfektegesundheit.de/shop/product_info.php?products_id=957

allerdings wäre dies nur eine kleine anlage die mir wasser zum trinken, kochen und spülen liefern würde halt für die küche....

ich denke das so eine anlage für den gesamten haushalt zu teuer werden würde, denn einen 50-60liter tank müsste die schon haben...eine waschmaschine bracuht ja schon 40 liter...aber trozdem würd ich dann sowas gerne in meiner Küche einbauen...da ich läufer bringe würde mir das einiges an geld sparen das ich zur zeit für gutes wasser (volvic oder vittell) ausgeben muss...
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.470
Ort
Gauting bei München
Ich würde mir da lieber eine handelsübliche mechanische Filteranlage mit Rückspüleinrichtung einbauen, wartungsintensiv wird das allemal, du must aber nicht das letzte µ Calzium rausfiltern.
 
Thema: Umkehrosmoseanlage

Ähnliche Themen

Neuling sucht Hauswasserwerk für IBC / Regenwassernutzung

Oben