Umbau Partner 351

Diskutiere Umbau Partner 351 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da bei meiner Partner 351 keine Kompression mehr vorhanden war habe ich mir gedacht ich mache gleich mal eine GR bei der Säge ! Also übers...
K

Kettensägenbastler

Registriert
31.03.2020
Beiträge
1
Wohnort/Region
PR_Brandenburg
Hallo,
da bei meiner Partner 351 keine Kompression mehr vorhanden war habe ich mir gedacht ich mache gleich mal eine GR bei der Säge !
Also übers Internet Kolben,Zylinder,Kurbelwellenlager und Primer gekauft.
Leider nicht darauf geachtet daß der Originalzylinder nur 39 mm hat.
Der neue Zylinder hat leider ein Maß von 41 mm wurde aber als Austausch für die Partner 351 angeboten .
Alles zusammen gebaut : Motor läuft nicht !!!
Jetzt meine Fragen :
1. Hat jemand schon einmal so einen Umbau erfolgreich durchgeführt ?
2. Wenn Ja : wurde der Originalvergaser weiter verwendet oder muß dieser auch ausgetauscht werden ?
3. Gab es Probleme mit der Zündung ?

Also ich hoffe ich stehe mit meinem ungewollten Umbau nicht im Regen und es gibt unter euch Fachleute die mir theoretisch und praktisch helfen können.

Froher Jahreswechsel trotz Corona wünscht der
Kettensägenbastler
 
B

Boesman

Registriert
31.10.2006
Beiträge
856
"Wenn das Pferd tot ist, sollte man umsatteln auf ein neues Pferd".
Und - um im Bild zu bleiben: Die olle Partner 351 ist ja noch dazu ein gaaanz billiges Pferd gewesen, vor Jahrzehnten!
 
B

Brandmeister

Guest
Ich vermute mal, das Pferd liegt schon auf dem Friedhof...
 
B

Boesman

Registriert
31.10.2006
Beiträge
856
Ja, vermutlich - aber vermutlich liegt es dort mit dem Sattelzeug 😀😆.
Und wo wir gerade hon Friedhof reden: Dieses vor Jahren mal ganz schöne Forum liegt inzwischen auch dort.
 
E

Ein_Gast

Registriert
16.07.2017
Beiträge
2.510
Wohnort/Region
Ruhrpott
Ein Forum ist halt nur so gut wie seine User...
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.495
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Oder haben wir vielleicht mittlerweile zu viel einfach nachlesbaren Content geschaffen der gar nicht mehr nachgefragt werden muss? :glaskugel:

PS
 
Thema: Umbau Partner 351
Oben