Ultradünne Trennscheibe von Rhodius

Diskutiere Ultradünne Trennscheibe von Rhodius im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hat schon jemand mit einer 0,6mm Trennscheibe gearbeitet? Ist bestimmt für Akku Maschinen interessant, da längere Laufzeit...
Die ist mittlerweile fester Bestandteil meiner "Sammlung" geworden. Die glänzt vor allem bei Kunststoffen aller Art. Bei Metallen hält sich die Lebensdauer in Grenzen geht aber trotzdem sehr gut. Bei stärkeren Werkstücken würde ich aber lieber eine dickere Scheibe nehmen. Mir hat sich zwar noch keine zerlegt, aber die Scheibe ist recht flexibel und das kann schonmal ein merkwürdiges Gefühl erzeugen - da scheitert es nämlich an mir, dass ich die Maschine nicht in 0,6-mm-Präzision durchs Werkstück führen kann. Man wackelt halt immer etwas.
 
Thema: Ultradünne Trennscheibe von Rhodius

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.755
unicque
U
N
Antworten
11
Aufrufe
2.812
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben