Übliche Abschweifungen...

Diskutiere Übliche Abschweifungen... im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Willst Du mich vereppeln, sicher stellt Makita keine Akkus her, sondern kauft Akkus ein. Auch sicherlich in China, doch gerade welche...
Hab hier mal bei Amazon nen ABS von Einhell gefunden...was meint ihr dazu? Wie sind die Geräte von Einhell....die sind recht günstig....taugen die was?

Einhell
 
Hallo,

dh schrieb:
Hab hier mal bei Amazon nen ABS von Einhell gefunden...was meint ihr dazu? Wie sind die Geräte von Einhell....die sind recht günstig....taugen die was?

Ich hatte mal einen ähnlichen von Einhell, 18V, 2Gang. Klar kann man mit so einem Gerät arbeiten, wenn man folgende Nachteile in Kauf nimmt:

- Relativ schwer und unhandlich
- Schlechtes Bohrfutter
- Ladegerät schaltet nicht ab, der Akku wird mit der Zeit zerstört, wenn man nicht auf der Hut ist.
- Akkus halten die Ladung nicht lange, nach drei Tagen nichtgebrauch war meiner immer leer.
- Unangenehmes Motor und Getriebegeräusch (Das ist nun sehr subjektiv)
- Schalter sind etwas hakelig

Generell kommt noch hinzu, dass diese billigen Schrauber 18V brauchen, wo andere mit 12V die gleiche Leistung am Bohrfutter bringen, daher auch das höhere Gewicht.

Ich habe den Einhell dann verschenkt und mir einen Kress ABS 132 gekauft, mit dem ich seh zufrieden bin. Der Schrauber hat nun 2 Jahre auf dem Buckel, mit Hausrenovierung und fast täglichem Einsatz. Die Akkus sind noch frisch wie am ersten Tag.

Auf der Arbeit haben wir 12V Makita, die genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf, die sind auch sehr gut. Einen Hitachi haben wir auch (14V aus der schwarzen Serie). Der hat viel mehr Kraft, kostet aber auch zwischen 250 und 300 Euro. Die Makitas kaufen wir für 130 Euro und der Kress ist derzeit für 100- 130 Euro zu haben.


Gruß

Heiko
 
heimwerken11 schrieb:
Hallo!
Ich glaube so lansam hat sich PR nicht gemerkt was er alles schreibt! Was soll ich den da noch glauben?

???????

Hi hi zumindest hat er euch dazu gebracht seine Postings gründlich zu lesen. *gg*
 
Dirk schrieb:
Dann sind die von Makita verbauten Akkus wohl doch nicht soo gut. Die Akkus, die ich hier benutze, habe ich alle mal mit einem entsprechend anzeigenden Lader ent- und geladen, mehrfach, um das Ergebnis zu mitteln. Ergebnis war/ist: alle Akkus, die in meinen Elu/DeWalt-Akkupacks verbaut sind, haben mehr als die Nennkapazität, ein Bosch-Grün-Akku hat leicht mehr als die Nennkapazität. "Etikettenschwindel" kann ich zumindest nicht bestätigen, zumindest nicht als relevante Schwankung nach unten.
Dirk

Also mir stellt sich jetzt hier die Frage auf wo Du doch so erpicht darauf bist hier keine Verzerrung zuzulassen, wie aussagekräftig ist jetzt Deine Aussage?
Welches Ladegerät, wieviel Akkus hast Du gemessen. Wie kannst Du dir sicher sein, dass Dein Lader auch genau mißt. (wer viel mißt, mißt Mist)

Will nur damit sagen, dass was Du anderen hier vorwirfst, machts Du hier nun selber.

Im Übrigen möchte ich Dir mal eine Frage stellen, wenn hier jemand schreibt er besitzt einen Akkubohrer schon über 20 Jahre, dann gehört der schon zu dem älteren Semester und könnte schon ne ganze Menge Erfahrung gesammelt haben.
Wieviel Jahre Erfahrung hast Du denn schon gesammelt, Du schreibst hier als wärst Du ein ganz alter Hase.

Hat hier nicht auch jemand angemerkt Du würdest immer verzweifelt De/Walt einbringen....*gg* ....da wars wieder.

Gruß

Und nicht böse sein *g*
 
Halloihrda schrieb:
Welches Ladegerät, wieviel Akkus hast Du gemessen. Wie kannst Du dir sicher sein, dass Dein Lader auch genau mißt.
Ein PAG-Charger MC124. Wie ich mir sicher sein kann, dass er genau misst? Ganz einfach: ich vergleiche mit dem PAG-Charger, der danebensteht im Schrank. Gemessene Akkus: etwas zehn Elu/DeWalt, drei Bosch, etliche PAG-Akkus, ausserdem Einzelzellen von Sanyo.

Im Übrigen möchte ich Dir mal eine Frage stellen, wenn hier jemand schreibt er besitzt einen Akkubohrer schon über 20 Jahre, dann gehört der schon zu dem älteren Semester und könnte schon ne ganze Menge Erfahrung gesammelt haben.
Wieviel Jahre Erfahrung hast Du denn schon gesammelt, Du schreibst hier als wärst Du ein ganz alter Hase.
Geschätzte 15 mit Akkuschraubern, >25 mit diversen Akkus. Aber ich sehe hier nirgendwo einen button "Begründung durch Alter".

Hat hier nicht auch jemand angemerkt Du würdest immer verzweifelt De/Walt einbringen....*gg* ....da wars wieder.
Schwätzer. Wenn Du mir Makita-Akkus in der Menge zur Verfügung stellst, mache ich den gleichen Kram gerne damit.


Dirk
 
Dirk schrieb:
Schwätzer. Wenn Du mir Makita-Akkus in der Menge zur Verfügung stellst, mache ich den gleichen Kram gerne damit.

Dirk

Ich glaube da hat einer die Ironie nicht gemerkt....man oh man les doch mal zwischen den Zeilen und und sieh das hier mal locker

Junge Junge wirst Du immer so unhöflich wenn man ein Späßgen macht.........
 
Oha, da hat aber einer wieder mal den Zynismus nicht erkannt....mannomann lies' doch mal zwischen den Zeilen und sieh' das hier mal locker.

Junge Junge was bist Du nur immer gleich so eingeschnappt...


Und - merkst Du was!? Wenn Du "ein Späßchen machen" willst, dann solltest Du das auch entsprechend verdeutlichen - vor allem, wenn Du hier noch vollkommen unbekannt bist!
 
Noch mehr g's und Doppelg's...?

Kommt mal wieder runter, ist bald Weihnachten...
 
g's und Doppel-g's interessieren mich wenig, diese neumodische Schreibweise ist wenig verbreitet.
 
Wie wär's denn dann mir der PN, die Möglichkeit gibt's ja auch noch, die Einträge untereinander auseinanderzunehmen bis es qualmt...?!

Das ursprüngliche Thema ist ungefähr ab Seite 2 zu, der Gute hat sich für Kress entschieden...
 
Danke für den Hinweis, ich hab den Sermon jetzt mal abgetrennt...
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht wer genau diese Beträge herausgelöscht, bzw. hierher verschoben hat.
Nur: ich habe recht genau auf die Fragen von puckthefly
geantwortet.
Von so her kann ich gar nicht verstehen warum mein Beitrag nicht zum Thema passt und einfach mit abgeschnitten wurde.

Aber vielleicht ist das ja nur ein versehen und der "Beitrags-Abschneider" möge das doch evtl noch mal prüfen.

Gruß
BinaPapa
 
Nein, das war kein Versehen. Der ganze thread ist viel zu sehr abgedriftet (mal wieder), und da man keine Beiträge mittendrin am alten thread belassen kann, ist Dein sinnvoller Beitrag leider mit betroffen. Das heisst nicht, dass Du Unfug oder Unerwünschtes geschrieben hast, sondern eben nur, dass Du das Pech hattest, mittendrin an einer Stelle zu stehen, wo Dein Beitrag mitgewandert ist.


Dirk
 
Thema: Übliche Abschweifungen...
Zurück
Oben