TV-Bericht über Hilti-Bohrhammer (hier online)

Diskutiere TV-Bericht über Hilti-Bohrhammer (hier online) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gestern abend kam bei Kabel 1 ein interessanter Bericht über die Entwicklung und Produktion des neuen Hilti TE-56 ATC. Interessant war nicht nur...
F

flat

Registriert
26.10.2004
Beiträge
784
Ort
Berlin
Beruf
Architekt
Gestern abend kam bei Kabel 1 ein interessanter Bericht über die Entwicklung und Produktion des neuen Hilti TE-56 ATC. Interessant war nicht nur die aufwändige Entwicklungs- und Testphase, sondern auch die Probeläufe und Tests jedes einzelnen neuen Bohrhammers vor der Auslieferung. Die testen wirklich jedes Gerät einzeln und in verschiedenen Arbeitsaufgaben. Jetzt wird klar, weshalb die Dinger so teuer sind. :wink:
War schon beeindruckend, welch Aufwand da getrieben wird und mit wieviel Manpower da geprüft und getestet wird. Da laufen Maschinen sogar wochenlang und bohren überkopf tausende von Bohrungen.
Hier das online-video (in der Mitte der Seite auf "Video zum Beitrag: die Bohrmaschine" klicken):
http://www.kabel1.de/info/al/themen_a-z/index.php?16348
 
hi

das machen andere auch aber da taugen dann die bohrhämmer auch was .
 
Ein interessanter Bericht, wenn auch letztlich nicht allzu viele Informationen drin waren.
Eben typisch seichte Fernsehkost. Die Redaktion konnte vor lauter roten Maschinen wohl nicht mehr zwischen Bohrhammer und Bohrmaschine unterscheiden. :wink:
 
hi

zu hilti bohrhämmern fällt mir nur soviel ein zu teuer zu kurze haltbarkeit(neuere modelle) zu wenig leistung im vergleich zu anderen maschinen der selben klasse (bosch,duss u.v.m)und die im bericht gezeigten tests machen andere hersteller auch.


p.s es gibt nur einen hilti bohrhammer den ich mir kaufen würde und das ist die te35
 
Warum? Was kann gerade die TE-35, was eine TE-56 nicht kann?
 
Hi,

H.-A. Losch schrieb:
Die Redaktion konnte vor lauter roten Maschinen wohl nicht mehr zwischen Bohrhammer und Bohrmaschine unterscheiden. :wink:

... na ja - auch ein Bohrhammer ist letztendlich eine Maschine.
Ich denke 'Bohrmaschine' als Oberbegriff kann man schon akzeptieren.
Allerdings heißt es an einer Stelle '.... den Drehmoment ...' - vermutlich dachte da jemand an den zeitlichen Begriff und nicht an die physikalische Größe.
Aber sind halt Kleinigkeiten - um mal einen kleinen Einblick zu bekommen, sind die Berichte doch ganz nett (jedenfalls besser als vieles andere, was einem so von öffentlichen und privaten Sendern präsentiert wird :wink: )

Gruß, hs
 
hallo

die te 35 kann auch nichts wirklich besser ist aber im sds-plus od.sds-top bereich nee gute maschine gute haltbarkeit bis auf den schalter und gute bohrleistung auch im größeren bohrbereich
 
Thema: TV-Bericht über Hilti-Bohrhammer (hier online)

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
7.120
bodensee1
B
U
Antworten
0
Aufrufe
678
Uwe_1968
U
B
Antworten
112
Aufrufe
48.904
moto4631
M
M
Antworten
12
Aufrufe
14.702
MSG
H
Antworten
38
Aufrufe
12.937
Dirk
D
Zurück
Oben