Tröpfchenbewässerung für Kübelpflanzen gesucht, wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Tröpfchenbewässerung für Kübelpflanzen gesucht, wer hat Erfahrungen? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche noch einen soliden und zuverlässigen System für die Tröpfchenbewässerung bei Kübelpflanzen. Das System...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche noch einen soliden und zuverlässigen System für die Tröpfchenbewässerung bei Kübelpflanzen. Das System sollte idealerweise ohne Wasseranschluss funktionieren. Es soll ein 60 Liter Fass oder eine 100L Tonne genutzt werden.

Ich habe schon verschiedene Aufsätze für PET Flaschen getestet, jedoch funktionieren diese mehr schlecht als recht. Aktuell habe ich mir 3 Tropfer von Iriso im Einsatz. Am ersten Tag hat es noch funktioniert am zweiten Tag tropft das System kaum noch und das auf Stufe 9. dreht Mann dann auf Stufe 10 und dann wieder auf 9 funktioniert es wieder und nach einer halben Stunde tropft es wieder kaum.

Ich hätte gerne ein System, dass man einmal fest einstellt welche Menge in 24h Tropfen soll und dann füllt man einfach nur noch die Tonne auf.

Hat da jemand Erfahrung von Euch?

Vielen Dank
 
Hallo. Da gibt es den Gartenyoutuber Selfbio der hat in seinem shop Borago de so etwas.
Frag mal den Sacha der hilft weiter.
 
Gardena, Pumpe, Arduino, bauen.
 
@I10
Danke für den Hinweis. Habe den Borago Shop mal angeschrieben. Hatte noch ein paar Fragen zum Blumatsystem. Eine Telefonnummer habe ich leider nicht gefunden

@unicque
Danke für die Anregung. Das ist mir jedoch zu viel Elektronik, bauen und löten. Das System ist mir für draußen zu aufwendig. Vor allem müssten die Teile, die sich draußen befinden, auch noch Spritzwasser geschützt (Regen, Rasensprenger) werden.
 
Hallo h-e-r-o! hast du schon Antwort bekommen?
 
@I10

Ja, ich habe eine Antwort bekommen. Es handelt sich um das Blumat System. Ich sollte es jedoch nicht kurz vor dem Urlaub installieren, da man zu Beginn etwas Einstellungsbedarf hat. Wird wohl nichts für diesen Urlaub, aber ich werde mich mit dem System mal näher befassen und nach dem Urlaub mal mit 2-3 Tropfern testen.
 
Thema: Tröpfchenbewässerung für Kübelpflanzen gesucht, wer hat Erfahrungen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
909
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
4
Aufrufe
709
MSG
T
Antworten
11
Aufrufe
957
ratchetingwrench
R
Zurück
Oben