Trimmer Empfehlungen?

Diskutiere Trimmer Empfehlungen? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat hier jemand eine Empfehlung fuer Trimmer? Suche eher hochwertige Produkte. Danke!
S

Solipson

Registriert
16.04.2004
Beiträge
9
Hallo,
hat hier jemand eine Empfehlung fuer Trimmer?
Suche eher hochwertige Produkte.
Danke!
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
An Benzin-Trimmern würde ich die Robin-Maschinen von Roth
empfehlen, gibt es auch mit 4Takt Motor. Robin war schon immer hochwertig.
Ciao
 
S

Solipson

Threadstarter
Registriert
16.04.2004
Beiträge
9
Ich glaube ich wuerde Benzin bevorzugen und brauche sie fuer Kanten. Habe mich mal umgeschaut, was haltet ihr von den Viking/Stihl Geraeten?
 
S

Solipson

Threadstarter
Registriert
16.04.2004
Beiträge
9
Habe mir die Robin NB 253 gekauft, bisher eher gemischte Erfahrungen.
Problem 1, der Fachhaendler hatte so gar keine Ahnung, Problem 2, die Bedienungsanleitung laesst doch arg zu wuenschen uebrig, Problem 3, der Schutz fuer den Fadenschneider laesst sich nur mit einer Schraubzwinge einrasten.
Ansonsten hervorragendes Geraet, gut zu haendeln, unglaublich wirkungsvoll.
 
S

Solipson

Threadstarter
Registriert
16.04.2004
Beiträge
9
Hallo,
nach jetzt 7 Jahren brauche ich die ersten Ersatzteile für den Robin. Die sind soweit ich weiß an Makita verkauft und das Produktprogramm dann eingestellt worden.
Ich brauche den Fadenkopf, bei Motoruf gibt's den bei diesem Modell nicht.
Irgendwelche Ideen?

Danke!
 
Thema: Trimmer Empfehlungen?

Ähnliche Themen

Rasen-Trimmer: Fadenkopf vs. Plastikmesser?

Werkzeugakkus aus China

Pflege Gardena Hahnteile + Schlauchverbinder 1/2" und 3/4"

Stanley FatMax Untergestell - Maschinenhalterungen....

Werkzeugkoffer mit Torx und Innensechskantsätzen gesucht

Oben