Trennständer - Erfahrungen

Diskutiere Trennständer - Erfahrungen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Da ich öfters mal Eisen flexe und die nicht immer 100% gerade abgeflext werden, hab ich mir überlegt ob ich mir nicht einen Trennständer...
H

hendrik87

Registriert
17.08.2004
Beiträge
8
Hallo

Da ich öfters mal Eisen flexe und die nicht immer 100% gerade abgeflext werden, hab ich mir überlegt ob ich mir nicht einen Trennständer hole. Wie sind eure Erfahrungen damit? Natürlich ist eine richtige Tischsäge besser, aber dies wird wohl zu teuer.
Hab mir mal vor 5 Jahren auch so eine Standhalterung für ne Bohrmaschine geholt und bin damit jetzt immer noch zufrieden. Ist wohl nicht 1A, aber besser als garnichts.

Gruß Hendrik
 
Hallo,
obwohl ich einen stabilen Trennständer von Metabo habe ist es schwierig gerade zu trennen. Je nach Belastung am Hebel tritt ein Kippmoment auf und der Schnitt wird schief. Wenn man also jetzt z.B. Rechteckrohr trennt braucht man einige Probeschnitte bis alles richtig eingestellt ist, außerdem ist auf einen Riß zu trennen auch sehr schwierig. Kauf dir lieber eine Bandsäge wie man sie überall sieht.
Gruß
Alfred
 
Thema: Trennständer - Erfahrungen

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Raubsau
R
P
Antworten
22
Aufrufe
4.759
Raubsau
R
J
Antworten
4
Aufrufe
3.507
Alfred
Alfred
Zurück
Oben