Transportverpackung Sägeblätter 500 - 700mm

Diskutiere Transportverpackung Sägeblätter 500 - 700mm im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich das letzte mal einen zerkratzen Kofferraum und Kratzer beim Abliefern eines Sägeblatts zu schärfen hatte... und google mir...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo, nachdem ich das letzte mal einen zerkratzen Kofferraum und Kratzer beim Abliefern eines Sägeblatts zu schärfen hatte... und google mir weder Produkte noch Lösungen liefern kann, mal eine Frage an das Forum:
Wer weiß, wo man Sägeblatt-kartons für große Sägeblätter (Brennholz 500mm + 700mm) leer herbekommt?
Hat sich jemand ggf. mal selber was gebaut?
Gruß
Schoki
 
Wenn es öfter gebraucht wird: Eine Kiste aus dünnen Hartfaserplatten und ein paar Holzleisten bauen?
 
Wer weiß, wo man Sägeblatt-kartons für große Sägeblätter (Brennholz 500mm + 700mm) leer herbekommt?
Hat sich jemand ggf. mal selber was gebaut?
Neues Sägeblatt kaufen und den Kartoninhalt wegwerfen :ducken: :mrgreen:

Ernsthaft: Sowas kann man sich doch aus Karton selbst bauen. Da selbst ein Pfund Kaffee heutzutage teilweise in solch großformatigen Paketen geliefert wird, kommt man sogar recht problemlos an die Pappe, ohne einen Bastelladen zu plündern. Für die Blätter der Tischkreissäge sieht der Karton so aus: Eine Lage unten, eine Lage in der Mitte mit Ausschnitt für das Sägeblatt und eine Lage oben. Dann nurnoch eine Lasche dran und fertig.
 
2 Holzplatten 80x80cm und in die Mitte ein Loch bohren, Blätter zwischen die Platten legen und eine Schraube durch das Loch (ich würd M12 mit Karosseriescheiben beidseitig +Mutter nehmen)
 
Thema: Transportverpackung Sägeblätter 500 - 700mm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben