Torx - was muß, was sollte man haben?

Diskutiere Torx - was muß, was sollte man haben? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Experten, möchte mein "Bastelzimmer" mit vernünftigen Torx-Werkzeugen aufrüsten. (Schraubendreher und Nüsse). Habe mich im ersten Anlauf...
R

Rechtshänder

Registriert
28.04.2004
Beiträge
91
Beruf
Multitalent a.D.
Liebe Experten,

möchte mein "Bastelzimmer" mit vernünftigen Torx-Werkzeugen aufrüsten. (Schraubendreher und Nüsse). Habe mich im ersten Anlauf vergriffen und mir einen Facom-Satz RSX.422 ersteigert. Alles edel und prima; aber das Meiste auch viiieel zu groß für meine Zwecke, da ich LKW's eher selten repariere. (Wer will, kann den Satz zu einem fairen Preis haben.)
Aber was sollte ich mir zulegen?
Könnte mir mal jemand mit Größenvorschlägen für eine universelle Bestückung weiterhelfen?

Danke und Gruß
Rechtshänder
 
Genau das.
Und gelegentlich mal 'ne Rolex.
Wenn Du möchtest und mir vertraust, auch Deine.
So Du denn eine hast.

Rechtshänder
 
ich bin auch grad auf der suche nem bisschen gescheiten werkzeug, bei mir steht grad der kauf von kleinen sätzen der top hersteller oder einem sehr umfangreichen satz von proxxon im raum, hier mal ein paar links, die Du dir anschauen kannst:

Proxxon Satz 1

Proxxon Satz 2
 
Die Torx von Proxxon habe ich auch (1/4 u. 1/2 Zoll), beim Zylinderkopf des letzten Autos gab es keine Probleme, gut zu gebrauchen.

Dazu habe ich einen Schraubendreher-Satz von Wiha und für die feinen Sachen einen 4-mm-Wechselklingensatz von Wiha.

Insgesamt alles gute Sachen und erfüllen ihren Zweck.
 
Hi,

@Rechtshänder
Proxxon wurde ja bereits erwähnt.
Von denen gibt es noch einen weiteren evtl. für Dich interessanten Satz : klick

Torx ab TX5 .... das ist schon wirklich ziemlich klein

Gruß, hs
 
Ich habe ein Torx-Schrauben Dreher Set von Wiha.

Proxxon ist von der Qualität her Mid-Range, aber kein High-End.
 
ich hatte mal nen schraubendrehersatz von wiha, bei einem schlitz schraubendreher ist bei wenig kraft die klinge gebrochen und bei einem andern hat sie sich in sich verdreht ----> nie wieder
 
Hi,

M.vom.Fach schrieb:
Proxxon ist von der Qualität her Mid-Range, aber kein High-End.

und ? wer braucht schon 'HighEnd' (was auch immer das sein mag)

.... 'HighEnd'-HiFi-Anlagen, 'HighEnd'-Armbanduhren, 'HighEnd'-Monitore, usw., usw. - ... muß man natürlich alles haben.
Ansonsten kann man nämlich nicht vernünftig Musik hören, die Zeit ablesen oder im Netz surfen.
Die Gruppe der Anwender, die solche Dinge tatsächlich ausnutzen oder gar benötigen, ist immer sehr, sehr klein.
Die größere Käuferschicht meint lediglich sowas haben zu müssen - oder möchte sich was schönes oder besonderes 'gönnen'.


Gruß, hs
 
Thema: Torx - was muß, was sollte man haben?

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
2.294
Alfred
Alfred
M
Antworten
2
Aufrufe
870
ratchetingwrench
R
H
Antworten
16
Aufrufe
9.121
Glaser2017
G
Zurück
Oben