Torx 1/4" von Proxxon

Diskutiere Torx 1/4" von Proxxon im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi gemeinde, taugen oben genannte Nüsse? Oder sind die sofort durchgedreht? Torx brauch ich fast nie. Nur ab und zu mal am Auto oder wie es der...
J

J-S-C

Registriert
11.07.2004
Beiträge
78
hi gemeinde,

taugen oben genannte Nüsse? Oder sind die sofort durchgedreht?

Torx brauch ich fast nie. Nur ab und zu mal am Auto oder wie es der Zufall halt will mal ab und an. Werden aber nicht wirklich hoch bzw überbelastet. Wollte es daher mal in dem Fall mit Proxxon probieren.

Das Paket was ich mir rausgeguckt habe kostet von Proxxon 12,60 €.. kann das sein?

grüße,
j-s-c
 
Hallo J-S-C,

von Fa. Proxxon habe ich drei verschiedene Steckschlüsselkästen, in 1/4" , 3/8" , 1/2" und haben durchweg gute Qualität. Werden bei mir auch nur nach Bedarf gebraucht m.E. für Privat und Hobby völlig ausreichend.
 
hi,

danke für die antwort.

nur ich brech bald ab.

wo kann man den proxxonscheiss kaufen?

ich war im obi, bauhaus, toom, bahr

obi hat nur dieses luxzeug. bauhaus nur wisent und die anderen meister craft.....

grüße,
j-s-c
 
hallo j-s-c

ich weiß ja nicht wo du deine zelte aufgeschlagen hast.
also ich muß keine 10km fahren da gibt es einen baumarkt
mit proxxon und einen fachhandel für schrauben und werkzeuge
der auch proxxon im regal hat.

mfg hainbuche
 
hi,

mein fachhändler führt proxxon nicht.

aber es gibt wohl noch andere bei denen ich noch gucken kann :wink:

ich komme aus köln und da scheint proxxon zumindest in den baumärkter ausgestorben zu sein.

kann mich auch täuschen :wink:

grüße,
j-s-c
 
Hi,

Köln - lt. Proxxon-Website :

---------------
50667 Köln

Eichmann Nachf. GmbH
Apostelnstr. 23

Tel.: 0221/2570003
--------------

aber Proxxon gibt es auch in vielen Werkzeug-Fachgeschäften oder in Läden die Autozubehör verkaufen.

Gruß, hs
 
hi hs,

genau da wollte ich am montag mal gucken :)

grüße,
j-s-c
 
Hallo,
ich habe auch einiges von Proxxon, bei den Torx habe ich nicht so ein gutes Gefühl, von den Kleineren habe ich schon mal welche rund gedreht, wurden anstandslos ersetzt. Bevor ich eine Schraube zerstöre würde ich mir hier zumindest einen gewinkelten Stiftschlüsselsatz (Winkelschraubendreher) von einem sehr guten Markenhersteller kaufen wie z.B. Wiha, PB Baumann, Hazet etc., dann kannst du immer noch mit der Nuss arbeiten.
 
Ich arbeite Privat nur mit Heyco und kann mich mit Proxxon nicht anfreunden wo bei der Preis/Leistung vielleicht gar nicht mal so schlecht sein mögen. Möchte aber in Hochleistungsbereiche mit so einem Werkzeug aber nicht vorstoßen.

Heute habe ich zur Erweiterung meines Sortimentes den großen Stahlwille 86TX Kasten bekommen, absolut geil. Da ist alles drin im Riesenkasten!

Stahlwille und Heyco, sind das Beste Werkzeug auf der Welt. Und für den Besten, nur das Beste. Ich habe einfach nichts anderes verdient.
 
Hi,

Black-Gripen schrieb:
Möchte aber in Hochleistungsbereiche mit so einem Werkzeug aber nicht vorstoßen.

solange es keine Leistungstests/-ergebnisse bis zur Zerstörung gibt, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
... und die Ratschenschlüssel von Proxxon sind definitiv besser als die von Stahlwille (mag Stahlwille auch gerne, aber objektiv sollte man schon bleiben)

Und für den Besten, nur das Beste. Ich habe einfach nichts anderes verdient.

ja ja - nur die harten kommen in den Garten .... :wink: :wink:

Gruß, hs
 
hs schrieb:
solange es keine Leistungstests/-ergebnisse bis zur Zerstörung gibt, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
... und die Ratschenschlüssel von Proxxon sind definitiv besser als die von Stahlwille

Das ist absoluter Quatsch, und das ist jetzt ganz objektiv.

Die Ratschen von Heyco Wille und Hazet mögen alle auf hohem Nivau sein, aber die von Proxxon mögen tauglich sein, sind aber nicht knusper.
 
Black-Gripen schrieb:
hs schrieb:
solange es keine Leistungstests/-ergebnisse bis zur Zerstörung gibt, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
... und die Ratschenschlüssel von Proxxon sind definitiv besser als die von Stahlwille

Das ist absoluter Quatsch, und das ist jetzt ganz objektiv.

Die Ratschen von Heyco Wille und Hazet mögen alle auf hohem Nivau sein, aber die von Proxxon mögen tauglich sein, sind aber nicht knusper.

Hi,

gut, dann veröffentlich bitte die Drehmomente, bei denen die o.a. Knarren nachgeben.

Gruß, hs
P.S. bezog sich 'Quatsch' auf die Ratschenschlüssel ? ... dann schau Dir mal die Dinger von Stahlwille, bzw. Hazet an ... und dann die von Proxxon .....
 
Ich hab mir einen Proxxon Nussensatz (1/2 Zoll) mit allem drum und dran gekauft. Für meinen Teil bin ich rundum zufrieden damit.


MFG Neptun
 
Die Preise sind echt wirklich vernüftig, wo wird Proxxon den hergestellt?
 
Hallo Black-Gripen,

Proxon dürfte in den neuen Ländern herstellen!

Bei Ratschen und Nüssen mag ich Hazet, hab nur gute Erfahrungen machen können, auch in Extremsituationen.
 
Hey Dietrich,

alles fit? Hazet ist schon korrekt, Kumpels haben die Ratschen aber schon zum durchrutschen bekommen. Etwas Banausenfester sollte deswegen Hazet schon sein. Darum auf dem World Elitest Tool Ranking nur auf Platz 3.
 
J-S-C schrieb:
hi,

danke für die antwort.

nur ich brech bald ab.

wo kann man den proxxonscheiss kaufen?

ich war im obi, bauhaus, toom, bahr

obi hat nur dieses luxzeug. bauhaus nur wisent und die anderen meister craft.....

grüße,
j-s-c

Guck mal bei:
http://www.sparpott.de
http://www.entenmann.com

Sparpott mag billiger sein und führt das ganze Proxxon Programm. Ich habe da schon öfters besellt, sehr schnelle Lieferung.

Ich habe Proxxon Werkzeug auch bei Hornbach gesehen. Aber die hatten auch noch Sachen aus alten Serien. Ich glaube noch aus der Steinzeit. Das würde ich nicht so trauen, es kann ja sein, dass die Qualität noch nicht so wie jetzt war, wie man auch schon hier im Forum lesen kann. Und vom Preis bei Hornbach war auch nicht begeistert, sonst wäre das alte Werkzeug ja auch schon verkauft worden.

Gruss,
René
 
Meines Erachtens wird proxxon in Japan hergestellt. Bin aus der DIY-Branche, deshalb ist mir bekannt, dass div. Baumärkte dieses Sortiment wegen der geringen Drehzahl(Umsatz) und der hohen Diebstahlquote aus dem Sortiment genommen haben.


Proxxon fertigt absolut profitaugliches Werkzeug. Meine Ladenbauer haben zum grossen teil dieses Zeug im kasten. privat nutze ich das auch. Das preisleistungsverhältnis ist hervorragend und auch die Ratschen sind absolut ihr Geld wert. Man sollte nicht immer vom Namen oder der Herkunft auf die Qualität schließen. Ich habe die Sachen von denen auch bei reichelt gesehen. www.reichelt.de


Ich kann mich aus meiner Verkäuferzeit an einen test von Stiftung... erinnern, bei dem Proxxon gleichauf mit Hazet war, aber nur die hälfte gekostet hat. Leider weiss ich Details nicht mehr. Allerdings hatte dieser Test damals ne Menge Aufregung in der Branche verursacht.

Meines wissens vertreibt oder vertrieb Proxxon seine Ware teilweise über Suki in Landscheid. Das ist son Baumarktsortimenter. So spart man wahrscheinlich Vertriebskosten.


Also Schrott ist das wirklich nicht.



Schöne grüße vom Jadebusen


Tom
 
Thema: Torx 1/4" von Proxxon

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
2.229
Alfred
Alfred
M
Antworten
2
Aufrufe
852
ratchetingwrench
R
H
Antworten
16
Aufrufe
9.072
Glaser2017
G
Zurück
Oben