Tisch oder Mikrofräse

Diskutiere Tisch oder Mikrofräse im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute Besuche zur Zeit eine HTL im 3.Jahrgang und habe daher auch immer die Einrichtungen (Fräserei, etc.) für mein Hobby genutzt. Da das aber...
F

Flyinglosi

Registriert
08.02.2004
Beiträge
6
Beruf
Schüler
Hi Leute

Besuche zur Zeit eine HTL im 3.Jahrgang und habe daher auch immer die Einrichtungen (Fräserei, etc.) für mein Hobby genutzt. Da das aber im sehr umständlich ist (um Erlaubnis anfragen, eine Lehrkraft muss anwesend sein, meist sind die Maschinen nur am Abend frei) möchte ich mir eine kleinere Version und zwar eine Tischfräse für zuhause zulegen.

Nun hab ich leider null Ahnung welche Geräte von welchen Firmen zu empfehlen sind und was diese Teile ungefähr kosten sollten. Hoffe es nimmt sich einer die Zeit und hilft mir bei der Entscheidung und berät mich. (oder vielleicht kennt jemand ein anderes Forum wo ich Leute finde die mir helfen könnten)

danke im vorhinein.

mfg Stephan
 
Hallo Stephan,

sucht Du eine Maschine zur Holzbearbeitung?

Gruß Dietrich

Ps: unter: http://www.holz-seite.de.vu/
Auf Maschinen, dann Bild 10 und 11 anklicken, sind einige Infos zur
TF 904, von E-B
 
Nein das ganze sollte mehr in Richtung Kunststoffe und Aluminium gehen.
 
naja ist ned ganz meine preisklasse (die fangen ja mal bei 1700 euro an)

wollte mich eigentlich unter 700 euro bewegen (falls sowas überhaupt möglich ist)

mfg Stephan
 
Kann mir keiner helfen (wenigstens mit nem link zu nem passenden forum??)

zusammengefasst, suche ich eine Fräsmaschine die folgende features bietet:
-3 Achsen verfahrbar
-für Metallverarbeitung (vorallem Aluminium)
-von den Abmassen her so dimensioniert das sie zur Montage auf einem Arbeitstisch geeignet ist.
-Preis so niedrig wie möglich, aber so hoch wie nötig

Mfg Stephan
 
Hallo,
ich glaube es ist besser du nimmst dir irgendwo Maschinenstunden, das was du suchst gibt es nicht in der Preisklasse. Außerdem müsstest du ja an Maschinen arbeiten die die verschiedenen Sprachen der CNC Programmierung können um etwas zu lernen. Wo in Österreich bist du denn zu Hause?
Gruß
Alfred
 
Thema: Tisch oder Mikrofräse

Ähnliche Themen

V
Antworten
28
Aufrufe
3.986
Alfred
Alfred
S
Antworten
15
Aufrufe
2.737
Drehmomentapostel
D
Zurück
Oben