Timmerjigg!!!

Diskutiere Timmerjigg!!! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Was ist von dem Gerät zu erwarten und wie ist damit das Arbeiten , da ich das Timmerjigg mir gerne kaufen würde. Meine Holzmenge...
K

Kramer

Guest
Hallo zusammen

Was ist von dem Gerät zu erwarten und wie ist damit das Arbeiten , da ich das Timmerjigg mir gerne kaufen würde.
Meine Holzmenge ist mini , es geht mir nur darum nicht ewig bitte bitte machen zumüssen ,und diese ewige fahrerei ist auch nicht so toll,meist für ein paar Bretter und Balken.

Bin für jede hilfe beim Kauf dankbar!!!

MFG. Kramer
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
hallo,

also wie ich herausgefunden habe suchst Du eine Brettersäge. Das von Dir genannte Teil kostet so um die 150€.

Also ich will mir auch mal so etwas selberbauen, weil es im Prinzip ja so schwer nicht ist, vorallem, wenn man wirklich nur Bretter keine rechtwinkligen Balken sägen möchte.

Also Du brauchst Englisch Kenntnisse oder einen Online Übersetzer (http://systran.heisoft.de/)

Desweiteren solltest Du in der lage sein, Metall zu bearbeiten (sägen, bohren, schweißen). Sollte dies auf Dich zutreffen, dann sehe Dir einmal folgenden Link an:
http://www.backwoodshome.com/articles/tresl39.html

Vielleicht hilft Dir das dann weiter, billiger wird es auf jeden Fall und einfacher in der Handhabung evtl auch.

Bei beiden Varianten solltest Du Dir aber im klaren sein, unter 3-4 PS und einer langen Schiene bruachst Du nicht damit anfangen.

Gruß

Thomas
 
K

Kramer

Guest
Hallo

Vielen Dank Thomas klasse Tipp.

Mfg. Kramer
 
Thema: Timmerjigg!!!

Ähnliche Themen

Stiga Villa Senator Bj. 1988 Bitte um Hilfe

Geräte organisieren - welche Möglichkeiten?

Edelstahl Beize

Kaufempfehlung - Erster Akkuschrauber (Student)

Gebrauchtwert Kränzle 2160 TST

Oben