Teppichstripper von Flex

Diskutiere Teppichstripper von Flex im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, zur Zeit habe ich einen Teppichstripper, wie au Bild 1 zusehen ist zur Reparatur. Leider habe ich keine Erfahrung mit dieser...
Nein, nein. Nur optisch schaut das halt wie die Dichtscheibe aus einem RS Lger aus.
Das verbaute Lager ist ein 3304
 
Meintest Du nicht eher 6304?
 
Teil Nr. 22 aus der oben verlinkten Ersatzteilliste von Wolf
Kugellager Ball bearing Roulement à billes DIN 628–3304- 20x52x22,2
 
Dieser Ring hat:
Außendurchmesser 45,55 mm
Innendurchmesser 34,3 mm ohne der Dichtlippe
Er schmiegt sich praktisch an die Fase dieser dicken Scheibe und die kann man 3,4mm anheben, als ob das so sein muss.
Die zerbröselte Scheibe:
Außenmaß: 30 mm
Innendurchmesser 12,5 mm
Die muss arg gelitten haben.
 

Anhänge

  • P1090917.JPG
    P1090917.JPG
    413,5 KB · Aufrufe: 68
  • P1090920.JPG
    P1090920.JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 64
  • P1090921.JPG
    P1090921.JPG
    365,9 KB · Aufrufe: 66
Mach mal das Kugellager sauber und Bilder von beiden Seiten
 
Auf dem zweiten Bild der gebrochenen Scheibe sieht man doch Reste der Senkung für die Schraube.
Die wird das Lager auf der Exzenterwelle gehalten haben damit das nicht runterfällt und auf dem Unterteil/Messerkopf scheuert.

PS
 
Genau so ist es. Hier noch Bilder vom Lager und Maße.
Stärke: 22,8 mm, Außendurchmesser: 52 mm, Innendurchmesser: 20 mm
 

Anhänge

  • P1090924.JPG
    P1090924.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 63
  • P1090923.JPG
    P1090923.JPG
    453,7 KB · Aufrufe: 64
  • P1090922.JPG
    P1090922.JPG
    503,1 KB · Aufrufe: 67
Hm und wo ist jetzt das Problem ?
Kugellager, Scheibe und die andere Scheibe nach der Zeichnung oben aussuchen und bei Wolf bestellen. :mrgreen:
 
Hab F.a. Wolf Angeschrieben, mal sehen was da kommt.
MfG zimmy
 
Wolf konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Aber jetzt bin ich dahinter gestiegen, was es mit dem Dichtring mit Gummilippe auf sich hat. Diese gehört in das Kugellager, muss wohl, als das Lager beschädigt wurde herausgerissen sein. Das Lager ist nicht das Problem, das ist zu bekommen und diese Unterlegscheibe/ Sicherungsscheibe, die zerbrochen ist, da hilft eine etwas stärkere Karosseriescheibe M8 weiter, die sollte die Kräfte aufnehmen.
Was so ein 11 Uhr Zug für Erkenntnisse mit sich bringt! :bierchen:
zimmy
 
Was ich schon ein paar mal schreiben wollte:
Kann bitte ein Mod den Titel um einen kleinen l ergänzen?
Dann wird das Thema über die Suche im Betreff gefunden.
Mein Beitrag darf dann auch gerne wieder mit weg.

PS
 
Bisch der Beschde. :top:
:thx:
 
Thema: Teppichstripper von Flex

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
12.565
wmv-dresden
W
D
Antworten
11
Aufrufe
816
Dieter K
Dieter K
W
Antworten
2
Aufrufe
704
williwonder
W
M
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Senkblei
S
Zurück
Oben