Teppichstripper von Flex

Diskutiere Teppichstripper von Flex im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, zur Zeit habe ich einen Teppichstripper, wie au Bild 1 zusehen ist zur Reparatur. Leider habe ich keine Erfahrung mit dieser...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.305
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Nein, nein. Nur optisch schaut das halt wie die Dichtscheibe aus einem RS Lger aus.
Das verbaute Lager ist ein 3304
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Meintest Du nicht eher 6304?
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.305
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Teil Nr. 22 aus der oben verlinkten Ersatzteilliste von Wolf
Kugellager Ball bearing Roulement à billes DIN 628–3304- 20x52x22,2
 
Z

zimmy

Threadstarter
Registriert
27.03.2020
Beiträge
478
Wohnort/Region
Oßling
Dieser Ring hat:
Außendurchmesser 45,55 mm
Innendurchmesser 34,3 mm ohne der Dichtlippe
Er schmiegt sich praktisch an die Fase dieser dicken Scheibe und die kann man 3,4mm anheben, als ob das so sein muss.
Die zerbröselte Scheibe:
Außenmaß: 30 mm
Innendurchmesser 12,5 mm
Die muss arg gelitten haben.
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieter K

Dieter K

Registriert
28.11.2019
Beiträge
1.083
Wohnort/Region
Franken
Mach mal das Kugellager sauber und Bilder von beiden Seiten
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Auf dem zweiten Bild der gebrochenen Scheibe sieht man doch Reste der Senkung für die Schraube.
Die wird das Lager auf der Exzenterwelle gehalten haben damit das nicht runterfällt und auf dem Unterteil/Messerkopf scheuert.

PS
 
Z

zimmy

Threadstarter
Registriert
27.03.2020
Beiträge
478
Wohnort/Region
Oßling
Genau so ist es. Hier noch Bilder vom Lager und Maße.
Stärke: 22,8 mm, Außendurchmesser: 52 mm, Innendurchmesser: 20 mm
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.305
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Hm und wo ist jetzt das Problem ?
Kugellager, Scheibe und die andere Scheibe nach der Zeichnung oben aussuchen und bei Wolf bestellen. :mrgreen:
 
Z

zimmy

Threadstarter
Registriert
27.03.2020
Beiträge
478
Wohnort/Region
Oßling
Hab F.a. Wolf Angeschrieben, mal sehen was da kommt.
MfG zimmy
 
Z

zimmy

Threadstarter
Registriert
27.03.2020
Beiträge
478
Wohnort/Region
Oßling
Wolf konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Aber jetzt bin ich dahinter gestiegen, was es mit dem Dichtring mit Gummilippe auf sich hat. Diese gehört in das Kugellager, muss wohl, als das Lager beschädigt wurde herausgerissen sein. Das Lager ist nicht das Problem, das ist zu bekommen und diese Unterlegscheibe/ Sicherungsscheibe, die zerbrochen ist, da hilft eine etwas stärkere Karosseriescheibe M8 weiter, die sollte die Kräfte aufnehmen.
Was so ein 11 Uhr Zug für Erkenntnisse mit sich bringt! :bierchen:
zimmy
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Was ich schon ein paar mal schreiben wollte:
Kann bitte ein Mod den Titel um einen kleinen l ergänzen?
Dann wird das Thema über die Suche im Betreff gefunden.
Mein Beitrag darf dann auch gerne wieder mit weg.

PS
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Bisch der Beschde. :top:
:thx:
 
Z

zimmy

Threadstarter
Registriert
27.03.2020
Beiträge
478
Wohnort/Region
Oßling
👍 Ja da muss ein l rein.
 
Thema: Teppichstripper von Flex

Ähnliche Themen

Mirka, Exzenterschleifer, Mirka DEROS 5650V 125/150mm 5mm

DeWalt Akku-Schlagschrauber DCF815 S2

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

die aktuelle Parkside-Flex näher angeschaut (incl. Bilder)

Oben