Teilung des Forums in Technik und Forstkunde

Diskutiere Teilung des Forums in Technik und Forstkunde im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was hat denn die Befragung der User ergeben? Welche Pläne haben die Admins? Bleibt alles so, wie es ist? Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster...
P

Papental

Registriert
03.02.2006
Beiträge
105
Ort
14550 Groß Kreutz / Havel
Was hat denn die Befragung der User ergeben? Welche Pläne haben die Admins? Bleibt alles so, wie es ist? Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und bekunde, daß mich der 20 .Beitrag zum Thema "Hilfe, meine Säge springt nicht mehr an" nicht sonderlich interessiert.

Gruß Helmut
 
Hallo Papental

also - wenn mich etwas nicht interessiert - lese ich es nicht

es wird aber andere geben - die das interessiert!

und das was Du willst ist - ZENSUR! :!: :evil:

schreibt bloß Nichts, was mich nicht interessiert!

Also so sollte es nicht sein - sonst schreiben noch 20 andere was sie nicht interessiert - und dann ist das Forum gestorben - weil dann gibst nur noch Verweise in die SUCHE - FUNKTION..

also BITTE vorsicht...

mfG. De... 8) :idea:

ein Landmaschinentechniker - kann auch nicht sagen - bringt mir bloß keine abgesoffene Maschine mehr, bleibt mir vom Leib mit Anreibern.., aber - das ist sein JOB und so variantenreich ist der nicht...
 
Hallo debonoo,

ich kann an meinem Beitrag auch nachträglich nicht den Wunsch nach Zensur herausfinden. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß die Reduzierung des Themas Wald auf die Kettensäge nicht meinen Interessen entspricht. Daß ich mich aus dem Forum verabschieden soll, habe ich natürlich verstanden...

Gruß Helmut
 
Hallo Papental

gerade das - habe ich nicht gemeint!

Glaub mir - auch das wäre Zensur - bleib um Gottes Willen!

es soll alles seinen Lauf nehmen - ich werde es - wie auch immer akzeptieren!

Also BITTE nicht beleidigt sein :?

mfG. De... 8)

PS:
Für mich geht aus deinen beiden postings, tatsächlich nicht klar hervor was Du eigentlich meinst...
 
Hi


ein Landmaschinentechniker - kann auch nicht sagen - bringt mir bloß keine abgesoffene Maschine mehr, bleibt mir vom Leib mit Anreibern.., aber - das ist sein JOB und so variantenreich ist der nicht.




Ähmm wie bitte??? Glaub du denkst nur das man den ganzen Tag ein paar Schrauben anzieht oder wie?
An einem Traktor ist mehr Elektrik wie an einem Auto,dann gehört Metallverarbeitung,Hydraulik,Motor & Getriebetechnik,Erntetechnik,Melktechnik usw. alles dazu. Also bitte wenn das nicht variantenreich ist
 
Hallo debonoo,

mein Beitrag richtete sich an die Admins, die sicher noch antworten werden. Inzwischen hat mich W u F auf ein im Aufbau befindliches Forstforum hingewiesen, das thematisch mir sehr entgegenkommt. Mich wundert deshalb., daß meine beiden Postings unklar erscheinen. Daß ein Kettensägenforum seine Daseinsberechtigung hat, will ich auch gar nicht bestreiten, aber es engt die Zahl der Interessenten beträchtlich ein.

Gruß Helmut
 
Meine Rede


Lieber Papental!


mfG. De.. 8)

@ torben

ich weiß durchaus wie komplex das Thema Landtechnik ist - ich
habe täglich mit Fachleuten zu tun - die gleich nebenan sind..
 
Grundsätzlich ist hier noch nichts entschieden. Aber überwiegend gab es doch die Meinung das Forum in ein eher techniklastiges und ein forstwirtschaftliches Forum aufzuteilen.
Das lohnt sich natürlich nur, wenn beide Foren weiterhin gut besucht sind. Grundsätzlich wollen wir hier eine offene, herstellerunabhängige Diskussion fördern. Das heiß auch, dass jeder User seine Fragen stellen kann. Ab und zu wäre sicher auch ein Hinweise auf die Suchfunktion nützlich. Aber ein Forum, in dem die erfahrenen Hasen so solidarisch mit blutigen Angängern diskutieren wie hier, ist wohl auch im Netz selten.
 
Falls es zu einer Aufteilung des Forums in "Technik" und "Forstwirtschaft allgemein" (o.ä.) kommen sollte, würde ich mich als einer der Moderatoren im "Forstwirtschaftsforum" anbieten, falls Bedarf besteht.
 
Denke auch, dass es vielleicht gar nicht so verkehrt ist. Ich finde auch beides interessant und man würde das jeweilige Thema vielleicht schneller finden. Allerdings muss es sich von der Beteiligung her tatsächlich lohnen, damit der Spaß an der Sache nicht verloren geht.

Gruß Chrischi
 
Thema: Teilung des Forums in Technik und Forstkunde

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.794
Matchless
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.057
odin007
O
N
Antworten
5
Aufrufe
3.235
fränkle
F
K
Antworten
5
Aufrufe
2.001
fummelfritze
F
Zurück
Oben