Tecumseh Vantage 35 springt nicht mehr an

Diskutiere Tecumseh Vantage 35 springt nicht mehr an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo....bin beim Rasenmähen am Samstag aus Versehen am Lichtschacht hängen geblieben. Also von 100 auf 0. Seit diesem Zeitpunkt geht der Mäher...
S

Steini2772

Guest
Hallo....bin beim Rasenmähen am Samstag aus
Versehen am Lichtschacht hängen geblieben. Also von
100 auf 0. Seit diesem Zeitpunkt geht der Mäher nicht an. Kann ziehen wie ich will. Außerdem schlägt er als brutal zurück und zieht mir das Starterseil brutal aus der Hand. Ganz selten räuspert er sich als mal aber geht auf keinen Fall mehr an.
Was kann das sein ? Kann das an dem Schwungradkeil hängen ?

Wäre für ne Stellungnahme dankbar.
Rasenmäher ist ein Castell Garden 464.

Danke aus der Pfalz
Thorsten
 
zuerst wird wohl der Schwungradkeil defekt sein
als zweites sollte geprüft werden ob die Nockenwelle
sich nicht verabschiedet hat bzw die Kurbelwelle
verbogen ist sowie das Messer
Gruß aus der Kurpfalz
bzw. aus Mannheim Teile könnten Sie bei uns bestellen
oder abholen ?
 
wenn die kurbelwelle def. wäre würde er doch nicht mehr drehen unten oder ? drehen lässt er sich noch. hab noch extra einen neuen starter aufsatz mit seil geholt weil ich so oft gezogen habe bis das ding kaputt war. macht schon weh wenn der zurückschlägt. kann das nur durch das schwungradkeil kommen ?
 
Hallo,
das "Zurückschlagen" kann durchaus vom Schwungradkeil kommen, wenn das Schwungrad Versatz hat stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr und das Gemisch wird zu falschen Zeit entzündet.
Aber bei Castel Garden finden normalerweise Alu-Messernaben Verwendung die 2 "Nasen" haben, diese scheren bei einem Aufprall auf einem Hindernis ab, dann ist das Messer lose und die zusätzliche Schwungmasse die der Motor zum überwinden der Totpunkte benötigt fehlt und es kann zu ähnlichen Symptomen führen.

Also:
Prüfen ob die "Nasen" abgeschert sind, dazu Messer demontieren.
Danach: Starter runter, Starterglocke ab, schauen ob die Schwungscheibenkeilnute in der richtigen Flucht zur Keilnute in der Kurbelwelle steht.

Mfg. A. Haverkamp
 
danke....das werde ich übermorgen mal machen. das mit dem messer hab ich schon kontrolliert. ist fest und noch in den 2 nuten eingerastet. also werd ich mal von oben anfangen abzubauen. bin ja nicht so der handwerker...aber ich geh mal dran.
danke thorsten

PS: wenn noch jemand nen tip hat kann er ihn ruhig sagen...bin für alles dankbar
 
Thema: Tecumseh Vantage 35 springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
4.610
LaMa
L
A
Antworten
11
Aufrufe
4.397
aiktr123
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.990
wuschel1707
W
D
Antworten
6
Aufrufe
9.107
Trabold
T
Zurück
Oben