Tecumseh OHV 125 Probleme ohne Last

Diskutiere Tecumseh OHV 125 Probleme ohne Last im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ! mein tecumseh ohv 125 11.5 formula xl/c in einem rasentraktor hat folgendes problem : ohne last und niedriger drehzahl läuft er unrund...
A

acr

Registriert
11.03.2008
Beiträge
19
hallo !

mein tecumseh ohv 125 11.5 formula xl/c in einem rasentraktor hat folgendes problem : ohne last und niedriger drehzahl läuft er unrund mit zündaussetzern und tendiert zum absterben , bei voller drehzahl ohne last wirds besser aber immer noch nicht völlig ok , bei voller drehzahl und last beim mähen läuft er völlig normal und hat auch leistung .

ich habe den vergaser gegen einen neuen gewechselt und das problem besteht weiterhin.

weiterhin :

- ventilspiel kontrolliert , ist ok
- kompression 10 bar , kein ölverbrauch
- kerze und luftfilter fast neu
-zündspule / magnet auf schwungscheibe gereinigt und auf 0.3mm abstand eingestellt.

bin nun ratlos , was kann das noch sein ?

danke für jede hilfe

bestw grüsse
 
hallo !

einen günstigen cn nachbau . allerdings hatte der motor mit dem originalen vergaser exakt die gleichen probleme .

was könnte man noch gucken ?
 
Der Motor hat eine Deko. auf der Nockenwelle ggf ist diese Verklemmt, oder defekt
denn der hohe Kompressionswert düfte er nicht haben... :kp:
ggf. könnte auch eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt sein ? :kp:
 
ich werde mal mit bremsenreiniger ansaugtrakt absprühen - mal gucken ob er reagiert . die kompression hat er mit überbrücken von auto und sehr schnellem anlasserdrehen erst aufgebaut - ich denke die schliesst bei voller anlasserdrehzahl .

hatten sie schonmal eine zündspule die bei wenig drehzahl einen zu schwachen funken liefert aber bei voller genügend ? macht es sinn die zündspule auf verdacht zu tauschen ?
 
Thema: Tecumseh OHV 125 Probleme ohne Last

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.459
guenter12341
G
T
Antworten
3
Aufrufe
4.357
Tim_Taylor
T
D
Antworten
4
Aufrufe
8.034
Dennis
D
N
Antworten
3
Aufrufe
1.101
NikHum
N
Zurück
Oben