Tecumseh Motor BV 173 Umdrehungen und Ps ?

Diskutiere Tecumseh Motor BV 173 Umdrehungen und Ps ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So Guten Tag, habe ein Paar fragen undzwar will ich den Motor anderweitig verwenden, deshalb würde ich gerne wissen , wieviel umdrehungen der...
D

dominic

Registriert
30.08.2004
Beiträge
2
So Guten Tag, habe ein Paar fragen undzwar will ich den Motor anderweitig verwenden, deshalb würde ich gerne wissen , wieviel umdrehungen der Motor maximal schafft , wieviel ps und hubraum er hat.

Ausserdem würd ich gerne wissen wie das mit dem Motor is, ob man ihn auch legen kann oder obs sehr schädlich is, wegen kolbenlauf etc ...

Dann würde ich wegen der Schwungmasse gern noch wissen was man anstatt der messer nehmen kann und was das fuern Radius haben sollte oder obs einfach ne Metallscheibe mit Durchmesser 15 cm sein kann ..

Danke im Voraus schonmal für die Antworten
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.567
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
der Motor ist nur bis einer Neigung von
15 Grad lauffähig
darüberhinaus kann ein Schwerer Motorschaden
eintreten
für dem Motor gibs eine "Schwere" Schwungmasse
dann läst er sich auch ohne Messer angenehm starten
 
D

dominic

Threadstarter
Registriert
30.08.2004
Beiträge
2
so, hab nochmal ne frage undzwar habe ich jetzt einfahc mal nen 1,25 kg hantelgewicht als schwungmasse genommen, motor geht auch, bloss hab ichs gefuehl leauft der nich ganz so flink, ist die schwungmasse zu schweR? kenne mich leider nicht mit rasenmaehermotoren aus
 
Thema: Tecumseh Motor BV 173 Umdrehungen und Ps ?
Oben