Tecumseh Getriebe von Rasentraktor

Diskutiere Tecumseh Getriebe von Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei meinem Rasentraktor mit einem Tecumseh-Getriebe funktioniert der Rückwärtsgang und der 5-te Gang nicht richtig. Das rastet etwas nicht...
J

johnkatze

Registriert
27.06.2004
Beiträge
14
Ort
54597 Feuerscheid
Bei meinem Rasentraktor mit einem Tecumseh-Getriebe funktioniert der Rückwärtsgang und der 5-te Gang nicht richtig.

Das rastet etwas nicht richtig ein, und es gibt beim 5-ten Gang immer ruckweise Aussetzer als wenn ein Zahn im Getriebe fehlen
würde.

Ich habe das Getriebe geöffnet, die einzelnen Gang-Zahnräder sind in Ordnung.

Beim diesem Schiebeteil (?) welches die Zahnräder verbindet sind die Ecken ganz leicht abgeschliffen.

Was kann der Fehler sein?
Wo kann man eine Zeichnung und Ersatzteilliste bekommen?
Wer kann mir weiterhelfen?

Die Daten vom Getriebe: Tecumseh
Patent.No 4.966.574
noch eine Nr. 49238

Vielen Dank

johnkatze
 
hallo,

wir benötigen von ihnen gerät noch weitere daten bzgl. des getriebes.
 
hallo,

irgendwo am getriebe müsste noch ein aufkleber oder ein blechschild mit weiteren daten sein.
 
:cry:
Hallo,

leider ist kein Typenschild vorhanden.

Was tun.?

Traktortyp: Lawn Tractors Model E3560-680

Hilft das weiter?
 
hallo,

dann können wir leider nicht helfen, vielleicht findet sich ja noch jemand anderes, der weiterhelfen kann.
 
wmv-dresden schrieb:
hallo,

dann können wir leider nicht helfen, vielleicht findet sich ja noch jemand anderes, der weiterhelfen kann.

Hallo Leute,
ich habe hier gleiches Problem und suche auch jemand der mir diese Rastschieber besorgen kann. Typenschild bei mir auch negativ. Ich habe ein paar Bilder von diesen Teilen. Wem es weiterhilft.

Gruß
Sipex6
 
Hallo,

ich habe mir ein Reparatur-Handbuch für Tecumseh Getriebe besorgt.
Da sind die verschiedensten Getriebe beschrieben und abgebildet.
Meines ist leider nicht dabei.

Du kannst mir ja mal Deine Bilder mailen und ich schau im Handbuch nach.

Laut Beschreibung im Handbuch müßte auch eine Typennummer
außen am Getriebegehäuse eingeschlagen sein.
(hinten links unten)

Gruß Johann
 
Moin, moin,

ich habe jetzt doch das Typenschild von dem Getriebe gefunden.

Es steckte hinter dem Bremsbelag, sollte normalerweise auf der anderen Seite sein.

Das steht da drauf: 940007
PEERLESS
3 162 2042

Hilft das jetzt weiter um an eine Getriebezeichnung und Ersatzleilliste zu kommen.

johnkatze
 
das Listenblatt
Geht am Montag Raus
Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail
an info @ trabold - ma .de
 
Thema: Tecumseh Getriebe von Rasentraktor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben