Technisat Baustellenradio Modifikation

Diskutiere Technisat Baustellenradio Modifikation im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe mir das Technisat Digitradio 231 OD gekauft. Nach einigen Tests mit verschiedener Musik war ich mit der Basswiedergabe nicht ganz...
Langfelder

Langfelder

Registriert
04.01.2022
Beiträge
370
Ort
Amrum
Ort
Nordfriesland
Moin, ich habe mir das Technisat Digitradio 231 OD gekauft. Nach einigen Tests mit verschiedener Musik war ich mit der Basswiedergabe nicht ganz zufrieden. Der Klang ist nur direkt vor einer Wand zufriedenstellend. In der Raummitte oder auf der Fensterbank ist es mir zu dünn. Aus meiner Lautsprecherbauzeit habe ich das Problem schnell erkannt: das Gehäusevolumen ist zu klein. In der Mitte ist 1/3 vom Volumen für der Einschub von einem Werkzeugakku ausgespart. Das Technisat-Radio hat ja selber einen eingebauten Akku. Ich habe das Radio vorsichtig geöffnet, es ist auch nicht schwierig. Die Gummistopfen über den Schrauben bekommt man mit einer spitzen Pinzette sauber raus. Zum Ankoppeln habe ich mit einem 50mm Lochsenker eine Verbindung geschaffen und zusätzlich etwas Dämmwolle mit ins Gehäuse gesteckt. And der Stelle wo ich die Dämmwolle plaziert habe, wird kein Kühlblech oder ähnliches abgedeckt. Das Radio hat von Werk aus 2 Bassreflexrohre. Der Deckel auf den Akkufach ist so stramm und stabil, dass er nicht klappert. Der Bass ist jetzt deutlich voller und gefällt mir jetzt besser. Natürlich erlischt dadurch die Garantie. Ein VDE Sicherheitstest ist nicht nötig, da keine Netzspannung im Gerät vorhanden ist. IMG_20230331_152648.jpgIMG_20230331_152652.jpgIMG_20230331_153618.jpgIMG_20230331_153649.jpgIMG_20230331_153630.jpg
 
Thema: Technisat Baustellenradio Modifikation

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben