Tarus T4500 - Kettensäge

Diskutiere Tarus T4500 - Kettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, in der Bucht ist mir eine neue Benzinkettensäge der Billigfraktion aufgefallen. TAURUS T4500 heißt das Teil (Suchfunktion: Taurus...
Die Globalisierung in der heutigen Form ist der Grund allen Übels. Aber gerade das ist es doch , was die Produktionsverlagerung in Billiglohnländer beschreibt. Deutschland ist eine Industrienation, die vom Verkauf hochwertiger Produkte lebt. Diese müssen jedoch auch im Inland produziert werden damit die Rechnung für alle 82 Millionen Einwohner aufgeht.
Nur vom Verkauf ausländischer (Billigprodukte) kann hier niemand leben. Andere Wirtschaftszweige wie zb. die Landwirtschaft sind längst nahezu ausgestorben , Bergbau ist (angeblich) zu teuer. Forstwirtschaft im internationalen Vergleich unbedeutend , Fischerei unwesentlich. Was also bleibt uns ? Womit soll dieses Land Geld verdienen ?
 
Ich stimme Mac624 grundsätzlich zu. Früher haben wir Deutschen und andere "Alt-Westler" uns über die sich öffnenden Ost-Nachbarstaaten gesorgt. Niedriglöóhnländer wie Tschechei, Polen etc. Aber nun hat sich das mit den günstigen Produktionskosten dort bereits weitgehend erledigt. Hoffnung macht mir, daß im Mittleren Management in China die Gehälter im letzten Jahr um c . 24% gestiegen sein sollen. China schliddert in große strukturelle Probleme, Rohwarenbeschaffungsprobleme etc. Chinesische Fachleute sind nicht mobil, wollen nicht umziehen. Auf internationalen Messen (mittlerweile sogar in Asien) werden Messestände von chinesischen Plagiatoren einfach geschlossen, wenn sie dreist kopierte Plagiate ausstellen. Das macht doch Hoffnung.

@Hellwig, die Globalisierung ist doch wiederum Motor für Export und Konsum. Deutschland ist nach wie vor Exportweltmeister. Die Wirtschaft boomt. Die angeblich erledigte Landwirtschaft erlebt eine Wiedergeburt; erstmals seit weit mehr als 10 Jahren schöpft die Landwirtschaft Hoffnung und sieht ganz neue Chancen, Märkte und langfristige Aussichten.
Deutschland ist sehr waldreich, und daher ist die Forstwirtschaft flächenanteilig beileibe nicht unbedeutend. Die Holzpreise sind hoch wie nie, sogar Abraum ist begehrt; Rundholz gibt es kaum noch, u d überall sind Pelletierwerke entstanden oder im Entstehen begriffen. Ist doch klasse!

Gruß

Boesman
 
@ Mac624:
Das mit den Werkzeugen oder Motorgeräten liegt im Auge des Betrachters. In den anderen Wirtschaftsbereichen hat man sich schon damit abgefunden, daß Deutschland weltwirtschaftlich gesehen keine Rolle mehr spielt.

Globalisierung:
Dazu kann dazu stehen wie man will - gerecht ist sie ganz sicher nicht. Bedenken sollten man aber immer: Zumindest bislang war der Westen der mit Abstand größte Nutznießer. Gerade die exportorientierte deutsche Wirtschaft ist auf solche weltwirtschaftlichen Strukturen abgewiesen. Wer also als Westeuropäer die Globalisierung pauschal ablehnt, muß sich im Klaren sein, daß er damit auf einen Großteil seines Wohlstandes verzichten würde.
Gegen Mißverständnisse: Das ist keine Verteidigung der teilweise unmoralischen bis verbrecherischen Zustände, die mit der Globalisierung einher gehen, sondern nur eine Feststellung.
Grundsätzlich bin ich aber für freien Handel und Wettbewerb. Imperialismus in Reinkultur meine ich damit allerdings nicht.

@ Hellwig:
Die Gobalisierung ist nicht die Wurzel, sondern nur ein Zweig - oder ok, sagen wir Ast - um mal bei diesem Gleichnis zu bleiben.
Mit sehr vielen - eigentlich nahezu allen - Wirtschaftszweigen läßt sich in Deutschland keine Wirtschaftlichkeit mehr erzielen, wenn man sich einem realen Wettbewerb stellen muß. Bei einer Staatsquote von real um die 70% ist das gar nicht anders möglich, wenn es Länder gibt, die mit 10...20% auskommen (und deshalb noch lange nicht das Chaos regiert). Bestimmte strukturelle Vorteile, wie etwa der Ausbildungsgrad der Bevölkerungen verwischen sehr schnell - wie man gerade an Deutschland sieht.

> Womit soll dieses Land Geld verdienen?

Mit dem Verstand und dem Fleiß seiner Menschen. Das war immer so und ist das, wofür die Deutschen weltweit immer noch geachtet und bewundert werden - auch wenn man sie meistens nicht gerade liebt. Genau dieses Kapital verspielt Deutschland z.Z. im Expresstempo.

@ Boesman:
Zustimmung zum Niedriglohngebiet Osteuropa. Es ist noch nicht lange her, als die DDR dazu gehörte. Deren Industrie wurde in den Jahren nach der Wende in beispielloser Weise vernichtet. Anteilig umgerechnet war es schlimmer als die Folgen von 2. WK und anschließender Demontage zusammengenommen. Logisch, daß soviel korruptionsgesteuerter Wahnsinn nicht ohne Folgen bleibt. Daraus resultieren gravierende strukturelle Probleme. Die in China sehe ich hingegen nicht - zumindest nicht in zunehmender Weise. Kannst Du das mal untersetzen?
China setzt meines Erachtens sein Geld - und das ist richtig viel - vergleichsweise klug ein. Sie bauen sehr schnell ihre Infrastruktur aus - übrigens auch im Bereich Umweltschutz. Die ganz wilden Jahre sind da auch vorbei. Ferner kaufen sich die Chinesen systematisch in die Rohstoffmärkte ein - insbesondere in Afrika und allgemein in Entwicklungsländern. In vielen Ländern hat man bereits schlechteste Erfahrungen mit den USA gemacht. So haben es die Chinesen zumindest politisch leicht, Fuß zu fassen.

> Chinesische Fachleute sind nicht mobil, wollen nicht umziehen.

Wieso? Sehr viele sind ab den frühen 90-igern hauptsächlich in die USA ausgewandert. Es gibt einen Begriff für diese neue Art des Kolonialismus: brain drain. Z.B. die US-amerikanische Computerindustrie basiert zu einem großen Teil auf chinesischen und indischen Fachleuten. Die chinesische Regierung versucht inzwischen mit lukrativen Angeboten diese Fachleute zur Rückkehr nach China zu bewegen. Es kommen wohl immer mehr.

> Exportweltmeister. Die Wirtschaft boomt.

Viele Exporte basieren auf einer Art technologischem Ausverkauf. Die Weltwirtschaft brummt schon seit Jahren. In Deutschland haben wir davon nur nicht viel gemerkt. Seit einigen Monaten brennt nun ein kleines Strohfeuer. Die nächste Überproduktionskrise kommt bestimmt. Dann wird es hier richtig bitter.

> Landwirtschaft erlebt eine Wiedergeburt

Alles wird daran hängen, ob der deutsche Staat vernünftige Wirtschaftbedingungen zuläßt - z.B. dem steuerbefreitem oder stark steuerbegünstigtem Verkauf von biotechnologisch erzeugten Kraftstoffen und Heizmaterialien. Danach sieht es aber nicht aus. Einziges Kriterium: Wie können die Steuereinnahmen maximiert werden, um diesen Staatsmoloch noch ein weiteres Jahr zu finanzieren. Nichts ist zu peinlich - wenn man sich die steuerpolischen Maßnahmen der letzten Monate mal ansieht. Richtig dreist ist die zwangsweise Zumischung der Biokraftstoffe in konventionelle Kraftstoffe, um sie mit der Mineralölsteuer belegen zu können - die dann natürlich mittels der gerade drastisch erhöhten MWSt. gleich noch mal besteuert.

Das ist auch der Grund für die Forcierung der Pelletheizungen. Damit treibt man die Bürger von einer staatlich kontrollierten und heftig besteuerten Abhängigkeit in die andere. Stückholzheizungen sind schwer zu kontrollieren und zu besteuern - Bestrebungen ist dieser Richtung gibt es ja auch schon. Deshalb wollen sie auch trotz Mahnung aus Brüssel nicht vom Schornsteinfegermonopol ablassen. Am liebsten hätten sie wohl vernetzte und versiegelte Abgasmesstationen an jedem Schornstein - mit automatischer Kontoabbuchung und Zugangsrecht zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Um Ökologie oder andere ehrenwerte Ziele geht es dabei real nur am Rande - wie in anderen Bereichen auch - das Schema ist immer da gleiche: KFZ-Besteuerung, Abwasserbehandlung, "Sicherheitspolitik", "Gesundkeitspolitik", Rentenfinanzierung, usw.

Schnell noch etwas zum Topic:
Soll ich mir die 45er Ersatzkette für 12,50 mitbestellen oder ist das nicht so vernünftig. Es wäre eben versandkostenfrei. Noch mal: Carlton K2L, Vollmeißel, Oregon-Vergleichstyp: 34LG

Gruß
Thomas
 
Die Kette würde ich mitbestellen, Carlton ist auch nicht schlechter als Oregon.
 
Also jetzt wars ja eine ganze Weile ruhig um Herrn B. aus O.

Aber jetzt schlägt er wieder voll zu. Immer mit dem gleichen Text.
Man könnte schon etwas gehässig sagen, einen ThomasB. gelesen, alle gelesen.
Alle Welt ist böse, nur er ist der Gute und hat auch für alle Probleme die Lösung parat.

Nur bei ner popeligen Billigsägekette für 12,50 kommt er ins grübeln.
Also ich weiss nicht................................
 
hallo,

bin neu hier und habe inbesondere an Thomas B. der die Kettensäge von Tarus wohl schon länger ersteigerte, eine Frage.

Hast du diese schon mal gestestet eigentlich erwartete ich ja einen Erfahrungsbericht , wo du posten wolltest wie das gerät sich so handhabt, ich hoffe das du das bei gelegenheit mal nachholst.

Die Wirtschaft hier kann man eh nicht ändern, dafür sorgen leider schon andere.

Mfg

camp :)
 
H. Gürth schrieb:
Also jetzt wars ja eine ganze Weile ruhig um Herrn B. aus O.

Aber jetzt schlägt er wieder voll zu. Immer mit dem gleichen Text.
Man könnte schon etwas gehässig sagen, einen ThomasB. gelesen, alle gelesen.
Alle Welt ist böse, nur er ist der Gute und hat auch für alle Probleme die Lösung parat.

Nur bei ner popeligen Billigsägekette für 12,50 kommt er ins grübeln.
Also ich weiss nicht................................

Ich finde das was Thomas B. schreibt gar nicht so abwegig.
Insbesondere der Passage mit dem Technologieausverkauf kann ich nur zustimmen, das ist in vielen Bereichen bittere Realität.
Es mag hier im Forum Leute geben die "ihre Schäfchen im trockenen haben" und sich ganz entspannt ihren Hobbys widmen können. Sprich : Sie sind in Rente. Diese Leute haben in den Jahren des Wirtschaftswunders gearbeitet welches bis weit in die 80er Jahre anhielt. Dann wurde es finster in Deutschland. Immer noch gibt es sehr viele Leute denen es gut genug geht um denen die zur (Achtung Reizwort !) "Unterschicht" gehören eine lange Nase zu drehen. Solange bis sie selbst dran sind. Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit ist in diesem Lande die programmierte Armut Namens Hartz4 oder anders ausgedrückt ALG II angesagt.
Die Arbeitslosenhilfe gibt es nicht mehr, stattdessen rutschen diese Leute gleich auf Sozialhilfeniveau ab. Da steckt System hinter.

Es wird durch die Globalisierung und ständige Produktivitätssteigerung immer weniger Leute geben die überhaupt arbeiten dürfen. Weil es nämlich gar keine Arbeit gibt. Jedenfalls nicht für all diejenigen die unter den etwa 82 Millionen Einwohnern dieses Landes nach den Vorstellungen der Pollitiker arbeiten müssen. Bis 67 Jahre, demnächst wohl bald bis 70 Jahre sollen die Leute arbeiten, wo denn bitte ? Laut unserer Bundeskanzlerin spielt es dabei keine Rolle, ob jemand als Arbeiter oder Büroangestellter tätig ist. Die Holzkiste wird demnächst schon neben den Arbeitsplatz gestellt um im Falle eines Falles den Betreffenden gleich entsorgen zu können. Kleiner Scherz am Rande :twisted:

Andere sollen dagegen notfalls in 1Euro Jobs arbeiten bei denen sie noch Geld mitbringen müssen anstatt welches zu verdienen.
Von einem Mindestlohn, den es mittlerweile mit guten Ergebnissen in ganz Europa gibt, nur eben nicht in Deutschland, wollen die Politiker nichts wissen. Dieselben Politiker die erst kürzlich beschlossen haben das auch schon drei Jahre Zugehörigkeit zum Parlament ausreichend für eine Pension sind anstatt bisher sechs. Ist das richtig ?

Ich kann nur jedem raten das Internet als Informationsquelle zu nutzen und Nachrichten nicht nur aus einer Quelle zur Kenntnis zu nehmen, sondern quer zu lesen und mit anderen zu diskutieren. Möglicherweise entdeckt man dabei eine ganz andere Wahrheit als die die uns von den Massenmedien suggeriert wird.
 
Arbeiten bis 67, ist wirklich ne´ tolle Idee...man ist ja mit über 40 schon zu alt. Wie soll das gehen??

Dem Internet als Informationsquelle traue ich überhaupt nicht. Da kann jeder seine Mewinung reinschreiben und als die Wahrheit verkaufen.
 
:) Ist das hier ein politisches Forum, oder kann man sich hier ( was ja eigentlich der Sinn der Site ist), über Werkzeuge und Maschinen informieren??? :?:

Das Problem Staat ( was ein ewiges bleiben wird), ist hier glaub ich fehl am Platze , wenn jemand nätürlich anderer Meinung sein sollte, dann drücke man jedem Politiker einen Hammer in die Hand und schicke sie in den Steinbruch.....

Mfg
 
Ich würde auch lieber was zu der Säge hören.
Vor allem, weil ich sie selber ersteigert habe.
 
@ camper1604:
Ich habe die Säge nicht gekauft. Nach einigem Hickhack mit dem Verkäufer wurde der Deal gestern abgeblasen.
Das mit dem niederländischen Recht und Gerichtsstand ist gegenüber einer Privatperson nach EU-Recht nicht zulässig. Das habe ich ihm mitgeteilt und formal erklärt, daß ich mit diesem Teil der Geschäftsbedingungen einverstanden bin. Dazu kam keine verwertbare Antwort. Somit hätte ich im Ernstfall keine durchsetzbare Garantie gehabt.
Zur Ersatzkette wollte ich eine verbindlich Zusage zu Hersteller und Typ, um zu unterbinden, daß er mir eine Billigkette liefert. Keine verwertbare Antwort - auch nicht dazu, ob die Mitlieferung versandkostenfrei bleibt.
Im Zusammenhang mit Kette hatte ich auch nach verschiedenen Ersatz- und Verscheißteilen gefragt - z.B. ein Kettenritzel hätte ich mir ganz gern in Reserve gehabt. In der Artikelbeschreibung wirbt er ja damit, daß er Ersatzteile am Lager hätte. Ergebnis: Lieferbar sind nur die Ketten. Alles andere nur im Garantiefall - nicht besonders glaubhaft. Damit hat sich eine ET-Versorgung nach Ende der Garantie wohl auch erledigt bzw. man wäre auf andere Händler angewiesen.

Sobald ich so eine Säge aus anderer Quelle habe, werde ich meine Erfahrungen zum Besten geben.

Allg. zu politischen Themen, die hin und wieder "mitbehandelt" werden:
Schon richtig, ich sehe das auch so: Die technischen Informationen müssen Priorität haben. Aber manche Dinge lassen sich eben nicht rein technisch erklären.

@ Hellwig:
Zustimmung.

Zu H.Gürths Kommentaren sage ich schon seit längerem nichts mehr. Er hat ein beachtliches technisches Wissen, was ich respektiere, hat mir mal geholfen und ist wohl schon in gesetzterem Alter - deshalb verkneife ich mir einstweilen adäquate Antworten. Vielleicht kriegt er sich ja wieder ein; das würde ich jedenfalls ganz gut finden.

Das mit dem "Schäfchen im trockenen" ist für den durchschnittlichen bis "etwas bessergestellten" Ruheständler heute eher eine fragwürdige Sache. Auf die Renten kann man sich schon mittelfristig nicht mehr verlassen. Auch private Vorsorgen könnten in vielerlei Hinsicht rapide an Wert verlieren. Der Staat wird sich immer dreister bedienen, um seinen gigantischen Finanzbedarf zu decken. Von täten unsere Senioren gut daran, sich nicht komplett einlullen lassen.

@ Mac624:
> Da kann jeder seine Mewinung reinschreiben und als die Wahrheit verkaufen.

Schön wäre es, wenn es denn noch so wäre - nur ist es damit speziell in Deutschland leider nicht mehr weit her. Schließlich ist es auch genau das, wovor sich Politiker und Staatsbeamte am meisten fürchten und das sie nach Kräften mit fadenscheinigen Argumenten bekämpfen. Natürlich sind die Einschränkungen bei der anonymen und unzensierten Nutzung des Internets nur zu Bekämpfung der bösen Terroristen und somit zu unser aller Besten.
Ich kann mir ja schon denken, was Du meinst. Aber eine Garantie auf Wahrheit und Freiheit von jeglicher Tendenz gibt es wohl bei keinem Medium. Grundsätzlich sollte man sich die Mühe machen, sich aus vielen verschiedenen Informationen ein eigenes Bild zu machen. Das Internet ist dabei eine Informationsquelle unter vielen und trotz allem sicherlich immer noch eine sehr leistungsfähige. Immerhin ist es dadurch schwierig geworden, die Basisinformationen allzu kraß zu fälschen.

@ djmoehre:
Bei wem hast Du denn die Säge ersteigert und wie hat es mit der Abwicklung geklappt?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas

Na ich freue mich das du zum Thema zurückgefunden hast,
das ist och schon mal eine voll korrekte und verwertbare Antwort.

Da weiß man doch nun endlich was einen nach Niederländischen recht erwartet.


Ich danke dir für die ausführliche Beschreibung zu Ersatzteilen und Garantie etc.

Mfg
Camper
 
Habe die Säge genau bei Deinem Holländer ersteigert.
de Abwicklung war problemlos.
Die Kette ist von Carlton aus USA.
Soweit ich was davon verstehe, ist die Säge ok. Habe einige Stämme damit kleingekriegt. Springt immer gut an.
Hatte heute das kleine problem, daß der Tankdeckel nicht richtig dicht war. Die Gummidichtung drückt sich seitlich ein wenig raus beim zudrehen. werde mal sehen, ob ich eine finde, die besser passt.
Es gibt die Säge bei der Bucht auch von deutschen Händlern.
E-Bucht
 
@ camper1604:
Ich glaube nicht, daß am niederländischen Recht gegenüber dem deutschen irgend etwas nachteiliges ist - wohl eher ganz im Gegenteil. Nur: Wer strengt wegen eines Streitwertes von vielleicht 100 Euro eine Klage im Ausland an? Im Falle eines Falles könnte man die Sache nur zähneknirschend im Sande verlaufen lassen.

@ djmoehre:
Der kann also schon, wenn er will. Bei mir wollte er vielleicht auch nicht, weil er mit dem Gebot unglücklich war. Es dauerte immer Tage, ehe ich eine Antwort bekam, die dann letztendlich nichts aussagte. Ich habe dann dem Verkäufer die Wahl gelassen: Auktion annulieren oder endlich vernünftige Auskünfte und schnelle Abwicklung. Mit seiner Entscheidung bin ich aber letztendlich nicht unzufrieden...

Nur interessehalber zur Kette: Die originale ist von Carlton. Hattest Du eine Ersatzkette mitbestellt und war diese genauso wie die originale? Darum drehte es sich bei mir u.a.

Zu deutschen Händler: Bei dem hatte ich vorab mal etwas angefragt und keine Antwort bekommen...

Gruß
Thomas
 
Hallo,

ich habe nun ein erstes Problemchen mit der Säge.

Nach ca. 20min Betrieb mit gerade gefülltem Tank, drehte di Säge plötzlich hoch und ging dann beim Gasgeben aus.
Das selbe verhalten, als wenn kein Sprit mehr drin wäre. War aber noch drin. Nachdem ich den Tankdeckel geöffnet und wieder geschlossen hatte, lief sie wieder 1A.
Könnte da ein Problem mit der Tank-Belüftung vorliegen? Wo ist diese an einer Säge zu finden?
 
@ djmoehre:
Kettensägen und ähnliche Geräte, die lageunabhängig funktionieren sollen, haben keine Tank-Belüftung im Sinne einer Unterdruckvermeidung wie bei Motoren mit Fallbenzinanlage.
Der Tank wird während des Betriebes unter (leichten) Überdruck gesetzt. Die Regelung des Druckes vor den Düsen erfolgt mit einer federbelasteten Membran.
Mögliche Ursachen:
- Tankdeckel undicht
- Druckschlauch vom Kurbelgehäuse zum Tank undicht
- Vergaser verschmutzt
- Membran im Vergaser defekt

Der originale Vergaser dieser Sägen ist nicht von Walbro - soll diesem aber sehr gut "nachempfunden" sein - wird also sehr ähnlich funktionieren.
Ein Walbro-Vergaser verfügt über ein sehr feines Sieb aus Metallgeflecht im Bereich der Benzinzufuhr. Ob das bei der Kopie auch so ist, kann ich nicht sagen. Dort würde ich zuerst nachsehen, wenn es nicht am lockeren Tankdeckel liegt.
Reinigung vorsichtig mit Druckluft. Nicht mit irgendwelchen Drähtchen durch die Düsenbohrungen stökern - damit machst Du mehr Schaden als Nutzen.
Oft ist nicht die Säge schuld, sondern die Lagerung des Benzins in einem Blechkanister. Der wird dann auch noch schön rumgeschmissen - poltert z.B. auf der Ladefläche durch die Gegend - ist ja Blech, muß er aushalten... Tut er im Großen und Ganzen auch, aber innen kommt es zu Abplatzungen feiner Lacksplitter und die nerven dann. Also Kunststoffkanister oder meinethalben Edelstahl.
Die Vergaser dieser Kleinstmotoren sind auf so feine Düsenbohrungen angewiesen, daß geringste Verschmutzungen des Kraftstoffs schnell zu Problemen führen. im Normalfall hilft aber das beschriebene Reinigen der Siebe, was aber die Ursache nicht beseitigt und nicht lange vorhält.

Wenn Du den Vergaser zerlegst und eine Digicam hast, würde ich mich über ein paar Fotos freuen - ggf. per mail.

Gruß
Thomas
 
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich werde erstmal auf den Tankdeckel achten.
Sollte es das nicht sein, nehme ich mir den Vergaser vor und mache auch gleich ein paar Fotos.

Grüße
Möhre
 
@ djmoehre:
Ich denke mal, daß es nicht weiter war, als ein nicht fest genugt angezogener Tankverschluß, der sich dann durch die Vibrationen noch etwas gelöst hat. Also weiterfahren und beobachten...

Da die Säge ganz neu ist und auch wieder läuft:
Am Vergaser würde ich ohne Not und ggf. Rücksprache mit dem Händler nichts machen - es könnte sein, daß Du damit die Garantie gefährdest.

Gruß
Thomas
 
OK, nochmal Danke.
 
@ djmoehre:
Kettensägen und ähnliche Geräte, die lageunabhängig funktionieren sollen, haben keine Tank-Belüftung im Sinne einer Unterdruckvermeidung wie bei Motoren mit Fallbenzinanlage.
Der Tank wird während des Betriebes unter (leichten) Überdruck gesetzt. Die Regelung des Druckes vor den Düsen erfolgt mit einer federbelasteten Membran.

Also man sollte nicht alles glauben, was Thomas B. so schreibt.
Auch wenn es fast immer in Romanform geschieht.

Kettensägen und vergleichbare Maschinen, welche lageunabhängig mit Treibstoff versorgt werden müssen, haben sehr wohl eine Tankentlüftung. Anders funktioniert die Treibstoffversorgung nicht.
Der Vergaser erzeugt keinerlei Überdruck im Tank. Wie sollte er auch ?
Die durch Unterdruck im Kurbelraum betätigten Flatterventile im Vergaser erzeugen in der Treibstoffleitung einen leichten Unterdruck. Der im Tank anliegende atmosphärische Druck drückt den Kraftstoff nun in den Kraftstoffraum im Vergaser. Dieser Umgebungsdruck muss durch eine Belüftungseinrichtung
ausgeglichen werden. (Die so genannte Tankentlüftung ist eigentlich eine Belüftung).

Der vorliegende Fehler deutet stark auf nicht funktionierende Tankbelüftung hin.

Für Zweifler an meinen Aussagen empfehle ich in den Wartungsunterlagen der Vergaserhersteller/Motorgerätehersteller nachzulesen.
 
Thema: Tarus T4500 - Kettensäge

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.219
Bowhunter
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.165
sabum
S
M
Antworten
12
Aufrufe
14.665
MSG
M
Antworten
8
Aufrufe
4.638
Boesman
B
R
Antworten
1
Aufrufe
2.610
TS22553
T
Zurück
Oben