Tapeziertisch

Diskutiere Tapeziertisch im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Halli Hallo Tapeziertische gehören zwar nicht so ganz zu Handwerkzeuge aber wo hätte ich es sonst rein tun sollen?...Kann mir jemand einen guten...
T

TattooMickey

Registriert
28.07.2004
Beiträge
51
Halli Hallo
Tapeziertische gehören zwar nicht so ganz zu Handwerkzeuge aber wo hätte ich es sonst rein tun sollen?...Kann mir jemand einen guten Tisch empfehlen weil mein alter aufgegeben hat und das recht früh nach einem Jahr. Tapezier nun mal viel...aber will mir keinen teuren Hymer Tisch kaufen...Was haltet ihr von dem Lux Pofi Plus Tisch?...Mein letzter wahr der nachteil das zuviel plastik im gestell wahr und bei einigenmale aufbauen wahren die Plasik verbindungen hin. Preislich max. 100 euro. BUNTEN GRUSS
 
Hi,

ich hab da wenig Erfahrung mit, nicht, weil ich so wenig tapeziere, sondern weil man die Dinger so selten neu braucht:wink:
Davon, dass Hymer gut sind, habe ich auch schon des oefteren gelesen und gehoert, aber auch, dass sie entsprechend teuer sind.
Wir selbst haben zwei vermutlich ziemlich alte Tische, einer gehoert meinem Papa, einer ist ein Erbstueck von meinem Opa. Sind beide ungefaehr gleich alt, vermutlich irgendwo in den 70ern gekauft. Holztische, Platte gedrittelt, Beingestell aus Metall. Ziemlich unverwuestlich IMHO fuer Heim-Anwendungen. Wenn ueberhaupt, dann so einer. Mit Sicherheit wuerde ich mir keinen mit Plastikbeinen kaufen.

Allerdings: ich habe eigentlich gedacht, dass ich beim Tapezieren recht zuegig bin. Seitdem ich letztes Jahr einen Profi neben mir hatte, glaube ich das nicht mehr: in der Zeit, in der ich eine Rauhfaserbahn geklebt habe, hat er drei geklebt. Und nach Trocknung sah man keinen Unterschied. Genauso akkurat und sauber wie meine Bahn. Schnief.

Dirk