Tankanzeige/Tankgeber am Baukompressor nachrüsten

Diskutiere Tankanzeige/Tankgeber am Baukompressor nachrüsten im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich habe einen Atlas Copco XAS85 Baukompressor ( Diesel), dieser besitzt leider keine Tankanzeige. Ich habe den Kompressor schon paar...
M

Marius91

Registriert
08.04.2020
Beiträge
63
Ort
Lippetal
Guten Abend, ich habe einen Atlas Copco XAS85 Baukompressor ( Diesel), dieser besitzt leider keine Tankanzeige.
Ich habe den Kompressor schon paar mal an Freunde verliehen, leider wurde mir dabei der Tank leer gefahren, die Kraftstoffanlange muss dann immer entlüftet werden.
Jetzt suche ich eine Tankanzeige zum Nachrüsten, ideal wäre eine visuelle Anzeige, die noch jeweils ein Öffner und Schließer Kontakt besitzt, zum Abschalten des Kompressors und zum schalten einer Warnlampe.
Habe jetzt jetzt schon etwas bei ebay und co gesucht, was wirklich brauchbare konnte ich nicht finden.
Hat jemand was passendes?
 
Bei dem Tank von meinem Hatz / Eisemann Notstromdiesel gab es sowas (wurde leider vom Vorbesitzer aus Ahnungslosigkeit entfernt) aber wenn du in dem Sektor Netzersatzanlagen auchst solltest du etwas finden
 
Die Maschine hat unter der Haube am Bedienfeld eine Tankanzeige 🤷‍♂️
 
Hallo, leider nein.
Die Maschine hat nur Betriebsstunden, Verdichtungsendtemperatur und Lieferdruck.
 
So eine Anzeige hatte ich auch gefunden, leider besitzt diese keinen Öffnerkontakt für eine Abschaltung.
 
Das Problem aller dieser Anzeigen bei Ali ist, dass diese für das Anzeigegerät eine Stromversorgung benötigen welche im Boot meistens vorhanden ist.
Mit einer separaten Stromversorgung liese sich auch ein Schließerkontakt in einen Öffner wandeln
Bei dem resistiven Geber von Ali brauchst Du einen Komparator bzw Schwellwertschalter um eine Schaltfunktion zu realisieren.

PS
 
Thema: Tankanzeige/Tankgeber am Baukompressor nachrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben