Tankanzeige/Tankgeber am Baukompressor nachrüsten

Diskutiere Tankanzeige/Tankgeber am Baukompressor nachrüsten im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich habe einen Atlas Copco XAS85 Baukompressor ( Diesel), dieser besitzt leider keine Tankanzeige. Ich habe den Kompressor schon paar...
M

Marius91

Registriert
08.04.2020
Beiträge
53
Wohnort/Region
Lippetal
Guten Abend, ich habe einen Atlas Copco XAS85 Baukompressor ( Diesel), dieser besitzt leider keine Tankanzeige.
Ich habe den Kompressor schon paar mal an Freunde verliehen, leider wurde mir dabei der Tank leer gefahren, die Kraftstoffanlange muss dann immer entlüftet werden.
Jetzt suche ich eine Tankanzeige zum Nachrüsten, ideal wäre eine visuelle Anzeige, die noch jeweils ein Öffner und Schließer Kontakt besitzt, zum Abschalten des Kompressors und zum schalten einer Warnlampe.
Habe jetzt jetzt schon etwas bei ebay und co gesucht, was wirklich brauchbare konnte ich nicht finden.
Hat jemand was passendes?
 
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
645
Wohnort/Region
GG
Bei dem Tank von meinem Hatz / Eisemann Notstromdiesel gab es sowas (wurde leider vom Vorbesitzer aus Ahnungslosigkeit entfernt) aber wenn du in dem Sektor Netzersatzanlagen auchst solltest du etwas finden
 
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
531
Wohnort/Region
Regierungsbezirk-Schwaben
Die Maschine hat unter der Haube am Bedienfeld eine Tankanzeige 🤷‍♂️
 
M

Marius91

Threadstarter
Registriert
08.04.2020
Beiträge
53
Wohnort/Region
Lippetal
Hallo, leider nein.
Die Maschine hat nur Betriebsstunden, Verdichtungsendtemperatur und Lieferdruck.
 
M

Marius91

Threadstarter
Registriert
08.04.2020
Beiträge
53
Wohnort/Region
Lippetal
So eine Anzeige hatte ich auch gefunden, leider besitzt diese keinen Öffnerkontakt für eine Abschaltung.
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Das Problem aller dieser Anzeigen bei Ali ist, dass diese für das Anzeigegerät eine Stromversorgung benötigen welche im Boot meistens vorhanden ist.
Mit einer separaten Stromversorgung liese sich auch ein Schließerkontakt in einen Öffner wandeln
Bei dem resistiven Geber von Ali brauchst Du einen Komparator bzw Schwellwertschalter um eine Schaltfunktion zu realisieren.

PS
 
Thema: Tankanzeige/Tankgeber am Baukompressor nachrüsten

Ähnliche Themen

Festool Akku Bohrschrauber CXS

Oben