Tank Stihl Contra 1106

Diskutiere Tank Stihl Contra 1106 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Bin gerade dabei eine alte Contra wieder herzurichten. Im Tank befindet sich eine relativ gleichmässig verteilte braune verhärtete...
B

Butzel

Registriert
05.04.2005
Beiträge
11
Ort
Bad Kreuznach
Hallo zusammen

Bin gerade dabei eine alte Contra wieder herzurichten.
Im Tank befindet sich eine relativ gleichmässig verteilte braune verhärtete harzige Schicht.
War der Tank werkseitig mal beschichtet oder sind das alte Gemischablagerungen?

Gruß Butzel
 
Hallo,

das ist bei beinahe jeder Contra so. Das sind Ablagerungen vom Gemisch, die glasähnlich und sehr ! hart sind. Sie stören allerdings auch nicht. Entfernen kann man sie eigenbtlich nur mittels Sandstrahlen.

Beim Einbau des Tankbodens bitte nicht eine Papierdichtung, sondern Hylomar oder Loctite verwenden, sonst wird das nie dich.
 
Hallo,

besten Dank.
Die Ablagerungen konnte ich problemlos mit Wasser abwaschen, nachdem ich sie mit einem Teer-und Insektenlöser fürs Auto eingesprüht hatte und ca. 1/2 Std. habe einwirken lassen.
Eine Tankdichtung hatte ich noch neu, werde aber zusätzlich noch flüssige Gehäusedichtung mit auftragen.

Gruß Butzel
 
Thema: Tank Stihl Contra 1106

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
743
Dieter K
Dieter K
D
Antworten
0
Aufrufe
970
dr.daddl
D
D
Antworten
18
Aufrufe
16.098
fränkle
F
Mr.Ditschy
Antworten
14
Aufrufe
2.371
norinofu
N
woelfen
Antworten
3
Aufrufe
771
woelfen
woelfen
Zurück
Oben