Tanaka ECV 3801

Diskutiere Tanaka ECV 3801 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe von einem Bekannten eine neue TANAKA ECV 3801 bekommen. Ich habe keine Erfahrung mit Motorsägen und darum meine Fragen: Was muss...
M

marcus19

Guest
Hallo,

Ich habe von einem Bekannten eine neue TANAKA ECV 3801 bekommen.
Ich habe keine Erfahrung mit Motorsägen und darum meine Fragen: Was muss ich bei dem Ding für einen Sprit einfüllen?
Die Säge hat zwei Tanks, gehört in den einen ein Kettensägeöl oder ist der für das 2 Takt Öl.
Leider hat er mir keine Beschreibung dazu gegeben:Kann mir wer sagen wo ich evt eine downloaden kann, weil ich wirklich keinen Ahnung betüglich div. Einstellmöglichkeiten habe.Muss man so ein Gerät einlaufen lassen?....DANKE....
 
kennst sich niemand aus damit, oder sind euch meine fragen zu dum..die antworten erschlagen mich.... :(
 
Moin,Moin und Willkommen hier im Forum!

also die 3801 ist wohl so neu das der Hersteller zum Download noch keine Anleitung zu Verfügung gestellt hat, wobei ich nur vier Sägen gefunden habe. Möchte hier auch keinem vorgreifen der event. mehr Informationen zu deiner Säge hat.
Mein Tipp, such einen Händler, mit einer Anfrage wird er dir sicherlich weiterhelfen wie z.B. - www.uwekruse.de/shop/farmersaegen - der die Marke vertreibt oder über Hersteller direkt. www.tanakapowerequipment.com

Und etwas Gedult wäre angebracht :wink:
 
die ET-Listen sind etwas umfangreicher, da sind für 18 versch. Typen hinterlegt, aber keine 3801.
 
Ich kenn die Säge gar nicht, aber ich darf mal annehmen, daß in den einen Tank das Kettenschmieröl kommt (da kannst du an Öl reintun was du willst, hauptsache es schmiert, auch Mutterns Salatöl) und in den anderen kommt ein Zweitaktgemisch.
Welche Zweitaktmischung diese Säge braucht, bin ich überfragt. 1:25 im schlechtesten Fall üblich ist heute 1:50. Aber das zu beantworten, sollte man eine Betriebsanleitung haben. Oder einen Händler.

Nur das du jetzt nicht wirklich auf die Idee kommst und füllst in den einen Tank Zweitaktöl und in den anderen reines Benzin. Dann ist die Säge ziemlich sicher schnell hinüber.
mfg
 
Danke füre eure Antworten!! :D

Habe die Säge mit 1:50 betankt und sie läuft noch :wink:
Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Kettensägen, aber ich bin begeistert von dem Ding.
Mein Nachbar hate eine Stihl etwa in der selben größe nur ist die wesentlich schwerer und liegt nicht so ruhig in der Hand.

Eine Bescheibung für das Ding wäre noch ein Hit.
Hat wirklich noch niemand so eine Säge?

mfg Marcus
 
TanakaECV 3801
Gewicht: 4,00 kg

Schwertlänge: 38 cm
Max Leistung: 2.00 kw
Motor-Typ: 2Takt-Verbrennungsmotor
Motorstopp: ja
Hubraum: 38.00 ccm
Schwert & Kette (325, 63 TG, 1,3)
unverb. Preisempf.: 534.00 EUR
tanaka-4-p1.jpg


ciao
 
Thema: Tanaka ECV 3801

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.400
mlauterbach
M
S
Antworten
0
Aufrufe
4.533
schrauberfritz
S
R
Antworten
2
Aufrufe
1.681
riza2177
R
Zurück
Oben